• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Pure Fishing Deutschland GMBH

Giraffe

Chat-Pirat
Als erstes möchte ich mich bedanken bei Pure Fishing. Wie von Ihnen gepostet im Thema "Auktion" ist Heute das neue Spitzenteil bei mir eingetroffen. Wie ich in einem Gespräch mit Marco vom Meeresangelshop erfahren habe , ist das der Service den Er gewohnt ist.

Ich ziehe mein Hut vor dieser Geschäftsideologie!

Im August werde ich sehen ob auch die Rute eine gute Figur macht. Und dann Todamame wird es heißen "Nur kucken - nicht anfassen" und ach ja der Aufkleber geht Morgen an dich raus. :D

DANKE Pure Fishing

P.S wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben liebe Mods

:]Thomas

AW: Pure Fishing Deutschland GMBH

Hallo Giraffe!
Früher und auch Heute ist das ganz normal.Denn eine Ersatzteilbevorratung kommt dem Hersteller wesentlich teurer-eine gewisse Anzahl an Ruten wird wird gleich als E-Teil Spender eingeplant.
Schöne Ostern und Gruss aus Magdeburg
Thommi:)

Naja aber gerade aus dem teuren Bereich der Kopfruten kennen wir ja auch wie es läuft. Heute kostet das Bundle 1500 Euro, in einem Jahr sind die Ersatzteile nur nich schwer zu bekommen, nach 3 gar nicht mehr. Wenn ich z.B. daran denke das die Lagerhaltung von Shimano berüchtigt ist, die von Browning hingegen hochgelobt, oder wenn ich nur daran denke das es bei den Italienern teils schon problematisch wird die aktuelle Rute zum Neukauf in kurzer Zeit zu bekommen, dann ist es auch heute sicher noch nicht normal.

Völlig normal!!!
Guck Dir die Firma Sensas an :die Kopfruten Serie4 wird heute noch produziert,dh.alle Teile aus den alten Rutenserien passen zu den Neuen,Und du bekommst weiterhin Ersatzteile.
Desweiteren erfolgt nicht ein jährlicher Modellwechsel wie bei den Italienern(Tubertini,Colmic;Faps).
Grüsse aus Magdeburg
Thommi:daumen:

Das ist bei Browning so, beim Rest wird es schon schwer. Völlig normal ist es also auf jeden Fall nicht. Normal ist das was bei der Mehrheit passiert und nicht was bei Browning geht und sonst fast nirgends. Wie ich schon sagte, Shimano Ersatzteile für meine ex Rute, keine Chance. Auch bei Pure Fishing ist da nicht alles so toll, ein Kumpel versucht seit 2-3 Jahren für seine Feederruten neue Spitzen zu bekommen. Keine Ahnung wieviele Shops in der Gegend da schon aufgegeben haben.

Das es bei einer aktuellen Rute normal sein sollte ist klar, aber auch da gibt es ja teilweise schon, wie erwähnt, einiges an Probleme. Bei älteren Ruten wird es dann halt schon sehr schwer.

Wie gesagt, normal bedeutet alles andere ist die seltene Ausnahme, Es bedeutet nicht ich habe da eine Ausnahme wo es anders ist, daher ist es normal.

Morgen Kai!
Schlechtes Beispiel mit den Feederrutenspitzen.Pure Fishing hat Universalfeederrutenspitzen im Programm sowohl Glas als auch Kohle.Mit Teil 2 zum Händler und anpassen lassen!!
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Falls in der Garantiezeit an den Ruten von PF was passiert gibt es neu,danach zum ET-Preis was neues.
Sollte für den weltweit führenden Hersteller auch kein Problem sein-wenn man bedenkt welche Firmen sie in letzter Zeit zusammengekauft haben,da musste sogar erst die US-Kartellbehörde zustimmen.
Andere Firma sind in dieser Beziehung nicht so kulant.
Viele Grüsse aus Magdeburg
Thommi:daumen:

Andere Firma sind in dieser Beziehung nicht so kulant.
Thommi:daumen:[/QUOTE]

Nun ja Yad hat das bei mir auch schon bewiesen!

Morgen Kai!
Schlechtes Beispiel mit den Feederrutenspitzen.Pure Fishing hat Universalfeederrutenspitzen im Programm sowohl Glas als auch Kohle.Mit Teil 2 zum Händler und anpassen lassen!!
Sollte eigentlich kein Problem sein.

Naja wie gesagt, die verschiedenen Händler haben jetzt seit 2,5-3 Jahren ein Problem damit ihm die passenden Orginalspitzen zu besorgen. Und was sind für Dich Universalspitzen?
Ich habe 1 Browning Winkelpicker, 3 von DAM, 2 identische von Triana und 1 von Shakespeare.
Dazu noch 1 Dega Feeder, 1 Eurostar, 1 Ultimate, 1 Browning und 2 identische Browning Feederruten.

Bei all den Ruten habe ich mind.- 5-6 verschiedene Durchmesser bei den Spitzen. Ich nehme Browning Universalspitzen, die passen bei den 2 Browning Feederruten, bei der dritten aber nicht, viel zu dick. Bei den anderen muss ich auch massiv abschmirgeln, und da passen auch keine untereinander. Bei den 3 DAM sind auch verschiedene Durchmesser im Spiel. Ich habe noch Ultimate KOC Feederspitzen, die habe ich mir stark ab geschmirgelt für die Ultimate Rute und die Dega. Und da ich oftmal ein großes Stück der Spitzen absägen muss um sie überhaupt anpassen zu können, ist die Aktion der Spitze oft auch nicht so toll. Also erzähle mir was von Universalspitzen. Die sind alles andere als Universal. Und oft sind sie auch noch billig, und haben dementsprechend kleine Ringe.

Wie gesagt, bisher sind die Händler daran gescheitert passende Spitzen zu bekommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, das ist seine Aussage, und ich glaube ihm.

Morgen Kai!
Um welche Rute handelt es sich bei deinem Kumpel?
Vielleicht kann ich dir behilflich sein(grosse Ringe Kohle oder Glasfaser?)
Ich habe zu denen noch sehr gute Verbindungen!
Gruss Thommi:)

Als erstes möchte ich mich bedanken bei Pure Fishing. Wie von Ihnen gepostet im Thema "Auktion" ist Heute das neue Spitzenteil bei mir eingetroffen. Wie ich in einem Gespräch mit Marco vom Meeresangelshop erfahren habe , ist das der Service den Er gewohnt ist.

Ich ziehe mein Hut vor dieser Geschäftsideologie!

Im August werde ich sehen ob auch die Rute eine gute Figur macht. Und dann Todamame wird es heißen "Nur kucken - nicht anfassen" und ach ja der Aufkleber geht Morgen an dich raus. :D

DANKE Pure Fishing

P.S wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben liebe Mods

:]Thomas

Hallo Thomas,
hattest Du Pure Fishing per Mail kontaktiert? Ich habe pure fishing nun innerhalb anderthalb wochen zweimal angeschrieben und leider keine Antwort bekommen. Ich benötige ein Ersatzteil für eine alte ABU Rolle und hoffe, das PF mir helfen kann. Nur müssen sie sich halt erstmal melden.
Gruß
Heinz

Hallo Thomas,
hattest Du Pure Fishing per Mail kontaktiert? Ich habe pure fishing nun innerhalb anderthalb wochen zweimal angeschrieben und leider keine Antwort bekommen. Ich benötige ein Ersatzteil für eine alte ABU Rolle und hoffe, das PF mir helfen kann. Nur müssen sie sich halt erstmal melden.
Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

wende dich bitte an das Reel Service Center: http://reel-service-center.eu/

Dort kann man Dir eventuell weiterhelfen wenn das Teil noch Verfügbar ist.
Um was (Teil/Rollenmodell) handelt es sich denn?

Viele Grüße

Hallo Heinz,

wende dich bitte an das Reel Service Center: http://reel-service-center.eu/

Dort kann man Dir eventuell weiterhelfen wenn das Teil noch Verfügbar ist.
Um was (Teil/Rollenmodell) handelt es sich denn?

Viele Grüße
Hallo Penn,
ich habe nun Purefishing über die Mailadresse die im Impressum steht angeschrieben und auch Antwort bekommen. Man versucht wohl das Teil zu bestellen, kann aber, wenn überhaupt mehrere Woch dauern. Ich benötige das Teil 12175 für eine ABU Cardinal 152. Dabei handelt es sich um ein Kunststoffteil für den Spulenhub. Ohne dieses Teil kein Spulenhub.

Oben