provisorischen Triggergriff

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
986
Ort
Leipzig
Hallo,
ich hat ja schon mal nach ner Inliner mit Triggergriff gefragt, gibts leider noch nicht.

Drum hab ich an meine leicht Inliner mal was angebastelt.

k-DSCF1246.jpgk-DSCF1247.jpgk-DSCF1245.jpgk-DSCF1244.jpg

Ist sicher an Eleganz zu toppen, liegt aber erstmal gut in der Hand.
Soll ja auch ein Test sein. Die Rolle kann man auch wechseln.
So richtig Druck liegt ja eigentlich nicht auf dem Trigger.
Man könnte bei montierter Rolle noch mal Klebeband über den zweiten Rollenfußeinschub wickeln, müßte man dann halt beim Rollenwechsel wieder abmachen.

Material:
stabiler Draht, bei mir wars ein Kleiderbügel aus der Reinigung
ne Schrumpfkappe - muß nicht sein
stabiles Klebeband.

Werde nach Einsatz berichten.
 
AW: provisorischen Triggergriff

Ich weiß zwar nicht wer sie handelt, aber bei den Briten gibt es Trigger für Brandungsruten zum nachrüsten.
 
AW: provisorischen Triggergriff

Eine Griff-OP ist bei unserem Jens (Koehlerzupfer) eher Tagesgeschäft und selbst in Fuji-Qualität schnell & preiswert erledigt, sofern das Basteln nicht der Hauptgrund der Aktion ist.
 
AW: provisorischen Triggergriff

Glaub ich schon.

Bevor ich aber anfange den ganzen Griff umzubauen wollt ichs erstmal so probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: provisorischen Triggergriff

Text vergessen . Bloß für welche Ruten und Rollen passen diese. ........

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: provisorischen Triggergriff

Probier es erstmal so....ich habe auch schon mit Schlauchschellen und angeschweissten Trigger rumexperimentiert.Zum versuchen langt das erstmal.....wenn du dann meinst es muss umgebaut werden, geht das dann ja immer noch.
Tipp: Versuch dich mal noch mit Schrumpfschlauch an deinem Eigenbautrigger.

Ich habe hier auch so eine "neu erworbene Rute",die von der Beringung her für Multi und Stationär geeignet sein soll.
Wenn ick ne Statio montiere muss ich die ersten zwei Ringe runterschmeissen und wenn ne Multi drauf soll,dann wird wohl hintern Vorgriff komplett geschlachtet werden müssen.Schöne grüsse an V.D. und an B....
Adrenalin Mega Pilk 220 - wie Mega Pilk 220, aber als 5-teilige Reisevariante.
Traumhaft leichte Pilkrute mit Low Ryder Beringung. Ideal für Ködergewichte bis etwa 200g und Wassertiefen bis 120m. Beim Testen konnten u.a. schwere Seelachse bis 18kg sowie einige Heilbutts »verhaftet« werden. Ein irrer Spaß mit dieser Traumrute! Die spezielle Beringung erlaubt den Einsatz von Stationär- und Multirollen. Empfohlene Rolle: Adrenalin AS-10 oder Stationärrolle
!
In meinen Augen ne klare Fehlkonstruktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: provisorischen Triggergriff

es gibt unterschiedliche arten von anbautriggern.die meisten werden an den rutenklemmen von multis installiert.einige werden auf der rute direkt montiert.
ist in meinen augen auch alles nur ein provisorium,wie die selfmade-variante oben!
 
Habe die letzten Jahre mit meinem Provisorium geangelt.
Für mich völlig ausreichend, gutes Handling.
Zu Beginn des Urlaubs montiere ich die Rolle, danach den Trigger, das bleibt dann für die Dauer des Urlaubs so.
Bei mir geht Funktion vor Schönheit und unverhältnismäßigem Aufwand.
 
Oben