•   
  •   
 
 
 

Projekt für 2019: Xzoga Taka G 75 PE 3-4

Das mit dem Mehr-Bestellen ist zwar nicht die feine Art, aber es gibt nix Schlimmeres, als wenn Du das langersehnte Paket bekommst und dann etwas nicht paßt.
Und z.B. mit Dieter von T24 kann man immer reden. Genauso mit Ingo Pelz von Rod-Design. Und Maestro Weckesser ist auch sehr umgänglich.
 
@Jockey

Eine 4000er Saltiga sollte ja ansich auch mit größeren Norgefischen klar kommen, denke ich mal und will mit der 4000er gegenüber meiner 4500er Saltiga auch etwas Gewicht sparen. :32:

Eine Drechselbank gehört leider nicht zur Ausstattung. :a045:

drechselbank brauchst du nicht um duplon zu schleifen. ich mache alles nur mit ner bohrmaschiene und nem einfachen halter dafür am küchentisch. brauchst nur nen einfachen halter und ein stück gewinde oder stahlstange wo du das duplon aufschiebst und dann kannst du schleifen.
 
Eine Drechselbank gehört leider nicht zur Ausstattung. :a045:
Dann ist das mit dem 29er Mooseskin schon etwas schwierig. Ich habe z.B. auch keinen Foregrip dafür gefunden, der sich dann zum Blank hin verjüngt. Müßtest Du ggf. per Hand schleifen … würde ich mir kneifen.
Ein echter Handschmeichler waren auch meine Griffe aus dem Diamond-Duplon. Der in 27/30mm in Verbindung mit einem Alu-Winding-Check sah echt gut aus.
 
@Jockey

Alles klar, Dankeschön. :a020:

Dann werde ich mir nochmal alle Duplon Stücke anschauen und mal schauen was ich mir das ggf. aus Einzelteilen zusammen suche.

@powerprinter

Das ist natürlich eine Idee. :19:


Oh man, ich gehe grad unter im Dschungel der Komponenten..... :a045:
 
Lohnt sich nicht vielleicht ein Besuch bei T24 in Groß-Gerau für Dich ? Da könntest Du entspannt probieren.

Oha, das ist mir etwas zu weit weg um dahin zu fahren.

Da bleibt wohl nichts andres über als euch fragen, recherchieren und hoffen das am ende alles passt.
 
Ich würde Duplon mindestens in gleichen Durchmesser wie Rollenhalter verbauen, evtl. Rollenhalter eine Nummer kleiner nehmen. Anders wäre die Optik wie ich finde nicht optimal...
 
Hat jemand mit den genannten Forecast Rutenringen schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
so, habe mal gemessen. bei einem 18er rollenhalter passt bei mir ein 28er-30er duplon. am ansatz muss man eh immer etwas schleifen. ich rate dringend von nem 16er rollenhalter ab. der ist immer für männerhände zu dünn!!!!!!
 
Alles klar, Dankeschön. :a020:

Hab zwar recht kleine Hände aber Frauengröße haben sie trotzdem nicht. :a055:
 
Bin grad am gucken und überlegen aber werde wohl vom Softtouch weg gehen und Komplett auf Alu umsteigen, wobei ich da mehrere Edle Rollenhalter zur Auswahl habe.
 
Dann nimmt man sich Rollenhalter aus Alu von XYZ Modell XYZ und es passt kein Zierring mehr dran den man sich ausgesucht hat vom Durchmesser..... ich kotz grad so ein wenig. :gewitter::angry::k050:
 
Dann nimmt man sich Rollenhalter aus Alu von XYZ Modell XYZ und es passt kein Zierring mehr dran den man sich ausgesucht hat vom Durchmesser..... ich kotz grad so ein wenig. :gewitter::angry::k050:
nimm einen carbonrollenhalter,eine zweckmässige abschlusskappe und konzentriere dich auf gute ringe mit einer einfachen zierwicklung. mache lieber eine gute ringlackierung - da hast du erstmal genug arbeit. ausserdem ist alu immer kalt an den flunken. sieht gut aus ,aber mehr auch nicht.
 
nimm einen carbonrollenhalter,eine zweckmässige abschlusskappe und konzentriere dich auf gute ringe mit einer einfachen zierwicklung. mache lieber eine gute ringlackierung - da hast du erstmal genug arbeit. ausserdem ist alu immer kalt an den flunken. sieht gut aus ,aber mehr auch nicht.

Außerdem sind die Alu Rollenhalter ja auch dreifach so schwer, wie ein vergleichbarer Graphiterollenhalter.
 
Moin
Gehe einfach einmal einen Schritt zurück und überdenke, was Du wirklich haben möchtest.
Bis jetzt Fix ist Dein Blank und Deine Rolle. Und, daß Du für Stationärrolle aufbauen möchtest und es keine 1-Steg-Ringe sein sollen. PUNKT.

Ich würde mir jetzt einige Kombinationen zusammenstellen, die gut zusammenpassen. Dafür mache ich mit bei T24 verschiedene Wunschzettel, wo ich mir für verschiedene Aufbauten die Teile reinstecke. Dann hast Du Alles für je einen Aufbau zusammen und kannst in Ruhe ändern.
 
Oben