•   
  •   
 
 
 

Projekt für 2019: Xzoga Taka G 75 PE 3-4

ich wickle beim vor- und beim rückgriff nun auch blöcke weil es schon mal passiert ist das sich der kleber wegschiebt und das duplon nicht fest verklebt war. weiterhin ist es wichtig das sich alle teile sich leicht aufschieben lassen müssen.
 
Moin,

komme endlich dazu mal weiter zu machen.

Macht ihr bei der Stützwicklung beim "Weiblichen" Teil die Wicklung bis zum Ende des Blanks oder lasst ihr der Einfachhalber 1-2 Umdrehungen frei?
 
Macht ihr bei der Stützwicklung beim "Weiblichen" Teil die Wicklung bis zum Ende des Blanks oder lasst ihr der Einfachhalber 1-2 Umdrehungen frei?
Ich wickle so nah wie es geht an das Ende des Blanks, eben so nah , dass der Faden nicht seitlich runterrutscht. Da sind meist rund 1 mm bis zum Ende.:a010:
 
Ich wickle so nah wie es geht an das Ende des Blanks, eben so nah , dass der Faden nicht seitlich runterrutscht. Da sind meist rund 1 mm bis zum Ende.:a010:

Na das kriege ich hin! :32: Dann gehts nach dem essen weiter und evtl schaffe ich heute noch die erste Lackschicht drauf. :a020:

Leider ist mir das zu spät ein- bzw aufgefallen, ich muss nen neuen Winding Check bestellen, da der mit 14mm ID nicht mehr über den Lack passen wird nach 3 Schichten. :a045:
 
Hallo Daniel
Paß auf - falls Du den geteilten RH verbaust - daß Du das A-Teil nicht schon vor dem Einkleben in den Stecker bindest und lackiertst. Der Vorgriff und der WC müssen sonst VOR dem Einkleben auf dem Blank sein, da Du sie sonst nicht mehr rauf bekommst. Und vergiß ggf. nicht das Ausrichten des Blanks ( Springpunkt ) beim Stecker-Kleben.

Ich spreche aus Erfahrung :1poke:
 
Hallo Daniel
Paß auf - falls Du den geteilten RH verbaust - daß Du das A-Teil nicht schon vor dem Einkleben in den Stecker bindest und lackiertst. Der Vorgriff und der WC müssen sonst VOR dem Einkleben auf dem Blank sein, da Du sie sonst nicht mehr rauf bekommst. Und vergiß ggf. nicht das Ausrichten des Blanks ( Springpunkt ) beim Stecker-Kleben.

Ich spreche aus Erfahrung :1poke:

Da warte ich grad noch auf die Rollenhalter. :32:
Aber zwecks diesen Aufbau werde ich bestimmt nochmal auf dich zurück kommen. :a020:
 
Rollenhalter da, neues Garn da, alles Prima. :a020:

Und der Winding Check passt genau press auf das lackierte Stück der Stützwicklung. :19::dance::dance3::dance4: Kann also weiter gehen. :32:
 
Hi Daniel,

Ich möchte ja keine schlechte Nachrichten verbreiten, aber ich habe da etwas im Hinterkopf das der winding Check etwas größer sein sollte und nicht ganz press sitzten sollte wegen der Kerbwirkung. Aber vielleicht kann da ein anderer Rutenbau Kollege nochwas zu schreiben.

Gruß René
 
ich denke dass das nichts ausmachen wird weil der blenk im hinteren Ende so dick ist dass er dort eigentlich nicht brechen sollte wenn er bricht dann meistens vorne wo er dünner ist und die meiste Biegung ist
 
Rollenhalter da, neues Garn da, alles Prima. :a020:

Und der Winding Check passt genau press auf das lackierte Stück der Stützwicklung. :19::dance::dance3::dance4: Kann also weiter gehen. :32:


Ach ja beim Kleben stell Dir isopropanol oder??? Plus geklaute wattepats von Frauchen parat (Flasche schon aufgedreht, damit Du im Notfall) mit einer Hand den überschüssigen Kleber wegmachen kannst
 
Grad den Tiger Wrap fertig gemacht. Naja, was soll ich sagen, es war Verschwendung von Material und Zeit. Hab soviele Anleitungen und Videos zur Hilfe genommen und es ist nicht einmal ein Kätzchen Wrap geworden.... man kotzt mich das grad an..........

Wenn ich von vorne drauf gucke siehts aus wie ein Unfall, wenn ich von links drauf gucke sieht es aus wie ein Tigerstreifenmuster und wenn ich von hinten drauf gucke siehts aus als wenn man Stücke aus dem Garn rausgerissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auch negative Erfahrungen sind Erfahrungen, aus denen wir für die Zukunft lernen" **

** Zitat - frei nach Jockus Klugscheisserus Maximus

Tisch aufräumen - Blank und Garn einspannen - Wickelbank ausrichten - auf ein Neues !!!!!
 
Ach einen Blank strippen und schleifen hat auch was... Ich hab 8 mal lackiert bis ich mich mit meinem Ergebnis anfreunden konnte. Und Zeit ist ja genug, also nicht den Kopf in Sand stecken.

:a020:
 
Ach einen Blank strippen und schleifen hat auch was... Ich hab 8 mal lackiert bis ich mich mit meinem Ergebnis anfreunden konnte. Und Zeit ist ja genug, also nicht den Kopf in Sand stecken.

:a020:

Alles gut, lasse es so wie es ist. :a020: Ein Grund mehr für eine neue Rute zum nächsten Jahr. :19::a055::32::a020:
 
Oben