Profiangler in Ohio stopfen Fische bei Turnier mit Bleigewichten aus

Bodenseefischer

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3.654
Das kommt mir so bekannt vor, solche Superangler gab es schon vor 45 Jahren.
Da gab es bei uns in Limburg/Lahn noch Vereinstuniere.
Da ging es nicht um Tausend DM Preisgeld sonder lediglich wenn überhaupt um eine Sportexrute für einen Hunderter und das war schon ganz was hochwertiges.
Damals wurden Sargbleie verwendet da hatte auch der ein oder andere Fisch 150g von geschluckt.
 
ja ja mei Joachim, da haste recht, so etwas gabs oder gibts leider immernoch. Wenn nach dem Hegefischen, Wettkämpfe gibts ja nicht mehr, die gefangene Fische umgesetzt werden, tauchen dann wundersamer weise auf eimal am Grund der Transportbehälter solche schlanken Bleie auf.
 
1664785694950.png
 
Ja den kenne ich persönlich, der das gedreht hat, man trifft sich öfter auf dem Wasser in NL.
 
Oh Mann, ich höre ihn schon, den Sportwart beim nächsten Angeln zur Ansprache zu sagen,
bitte keine Bleie o.ä. dem größten Fang hinzuzufügen... :a045:
 
Bei einem ortsansässigen Angelverein mussten immer alle Mitglieder beim Vereinsangeln mit dem Reisebus mitfahren. Der Vorstand fuhr schon mal mit dem privaten Pkw vor. :wink:
Da keine Plätze abgesteckt bzw. nummeriert wurden, hatten einige vom Vorstand am Vortag das Netz gut gefüllt im Gebüsch versteckt. Damit sie dann auch auf den gewünschten Platz kommen, mussten sie auch mit dem eigenen Auto vorfahren. Das Ganze dann auch nur für ne Angelrolle oder ne schicke neue Rute. 👎
 
Oben