Probleme mit Tiefenmesser von Ryobi AD-Checker beim Drill ?

drillstar

Active Member
Website
www.drillstar.de
Hallo,

ich habe mir den Tiefenmesser von Ryobi zugelegt. Im Trockentraining bin ich von dessen Genauigkeit angetan. Aber sagt mal, kann es sein, dass das Gerät beim Drill stört ?. Sollte man die Schnur beim Erreichen der gewünschten Angeltiefe vorsichtshalber aushängen ?:?

Danke Drillstar

Nein auf keinen Fall, denn Du wirst die Tiefe gerade beim Köhlerfischen auch verändern und schon weisst Du nicht mehr in welcher Tiefe Dein Pilker arbeitet. ;)
Wichtig ist die Schnur einmal um die Rolle zu legen, nicht nur über die Rolle zu führen den die geflochtene sägt die kleinen Stangen durch. :}
Keine Angst das Röllchen hält eine Menge aus, hätte ich auch nicht gedacht.
Wenn Fischkontakt besteht kannst Du natürlich die Schnur vom Zähler freigeben. Geht sehr gut und schnell. :}

moin,

mit dünner geflochtener unbedingt bei größeren fischen aushängen, die schnur sägt sich doch sehr schnell in die rolle. das teil würde aber ohne probleme ausgetauscht... :}

gruß
danny

Beim drillen hab ich die Schnur ausgehangen. Ist ein Handgriff. Sonst nicht.

Gruß Lumbensammler

wie sollte die schnurführung über die rolle aussehen ?

ich benutze das teil dieses jahr zum erstenmal.

könnte vielleicht jemand ein bild einstellen, oder zeichnung wenn möglcih ?

danke und gruß

bogus

Wie die Schnur eingelegt wird ist auf der Rückseite der Verpackung aufgezeichnet :}

@masch1

nein, auf meiner verpackung steht leider keine anleitung wie die schnurführung auszusehen hat. kannst du vielleicht ein bild machen ?

danke & gruß

bogus

Die Schnur liegt zwischen Multi und ersten Rutenring auf dem Schnurröllchen auf, von der Multi aus gesehen nimmst Du die Schnur hinter dem Röllchen des Zählers und schlägst sie unten rum einmal um das Röllchen. :}
Hab meine Angelsachen schon gepackt da hol ich nix mehr raus. ;)

@lengalenga

bin nur etwas verwundert weil bei allen bilder die im internet zu sehen sind wird die schnur nur oben drüber geführt. hält dass das röllchen aus wenn die schnur einmal rum liegt ? scheuert die schnur dann nicht aneinander ? fragen über fragen ???

danke und gruß

hängt ihr das röllchen beim drill ?

:? :? :? :? :? :?

Wie bereits oben beschrieben, wenn die Schnur nur oben rüber geführt wird schneidet sie Dir auf Dauer die beiden Schnurführungsnippel durch. ;<
Und ja die Rolle hält das aus. Wie gesagt aushängen kannste ja beim Drill eines großen Fisches ist kein Problem. :]

@lengalenga,

dass du deine sachen schon gepackt hast. bin ja schon neidisch :baby:

ich habe mal eine bild gemacht. vielleicht hilft es auch noch anderen. müsste nur einer von euch profis bestätigen.

danke nochmal und dir lenga einen schönen urlaub und petri heil

gruß bogus

Jep so mache ich es und hatte bisher keine Probleme. :}
Fahre Freitag das 9. Mal mit Schnurzähler nach Norge. ;)

@lengalenga

dann alles guet für deinen urlaub.

hast du die rute erkannt 8) 8) 8) 8) 8)

gruß bogus

Oben