Probleme mit IBM-Board!!

Havabbor

Well-Known Member
Hej Leute,
im Dezember waren wir auf dem Airbus-Gelaende mit einigen Naffen. Einer unter diesen arbeitete bei IBM .Wisst ihr vielleicht wer das war bzw. kann der jenige sich bitte melden.
Zur Zeit haben wir folgende Fehlermeldung vom Systemboard und zwar DEV 001ERR 96FRU 3810.Es handelt sich um ein IBM Notebook 380XD.
Booten tut er nur noch manchmal und wenn er bootet kommen wir auch ins Windows.

Hilsen
Ulrike

Moin

Nein horst das ist es nicht zumindestens nicht allein.

Ich hatte mir auch gedacht das der fehlercode FRU 3810 sich auf die bordbaterie bezieht.

Ich habe heute eine neue batterie eingeloetet (kabel direkt an batterie anloeten und dann kann der stecker aufgesteckt werden)
Wenn jetzt mit geladener baterie gebootet werden soll ruehrt sich nichts mehr.

Nach austausch der vollen gegen die leere baterie kann wieder gebootet werden!

Neue Batterie defekt?

Ist gar nicht so selten!

Franz

Moin

Ne baterie ist ok!

Hab nur nen kleinen punkt gesetzt und das ganze mittels schrumpfschlauch fixiert.

Meine vermutung geht eigendlich eher in die richtung FIFO.
Wenn die baterie tot ist wird einfach durchgeschleift. Wenn eine funktionsfaehige eingebaut ist wird das ding angesprochen und bockt rum.

Was mir an meiner vermutung allerdings nicht schmeckt ist das das board beim POST nicht meckert. Bis eben auf die fehlermeldung die nur nach dem booten mit toter baterie angezeigt werden.

Irgendwie ein bischen mysterioes oder eben typisch IBM.

gruesse
Johann

Ihr seit ja Schnarchnasen.....Wieso tritt diese Meldung erst heute abend auf....ich war die ganze Woche im Hause der IBM in Stuttgart !!!
Ich werde mich Montag nach dem Fehler erkundigen....

Oben