•   
  •   

Problem Twinpower 5000fc

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Hallo,
Meine wenig gefischte Twinpower 5000fc macht probkeme:
Der schnurfangbügel ist im geschlossenen Zustand etwas locker, sodass er weiter als bis in die Waagerechte runterklappt. Das führt dazu dass die Schnur auch unterhalb der spule (da wo der Schnur Clip ist) aufgewickelt wird.
Auf der bügelseite des schnurlaufröllchens ist der Bügel fest, nur gegenüber eben nicht. Was kann ich da machen, um es zu beheben?
Schon mal einer ein solches Problem beobachtet?

Cheers,
Gregor

AW: Problem Twinpower 5000fc

Hallo,
Meine wenig gefischte Twinpower 5000fc macht probkeme:
Der schnurfangbügel ist im geschlossenen Zustand etwas locker, sodass er weiter als bis in die Waagerechte runterklappt. Das führt dazu dass die Schnur auch unterhalb der spule (da wo der Schnur Clip ist) aufgewickelt wird.
Auf der bügelseite des schnurlaufröllchens ist der Bügel fest, nur gegenüber eben nicht. Was kann ich da machen, um es zu beheben?
Schon mal einer ein solches Problem beobachtet?

Cheers,
Gregor

Moin Gregor,
evtl. hat sich mal die Schraube vom Bailarm gelockert und der Click Pin #9841 greift nicht mehr in den Bailarm. Oder die Feder #8916 ist durch Salzkristalle/Schmutz blockiert.
Andere Idee habe ich auch nicht.

Gruss
Wolfgang

Anhänge

Danke Wolle! Der Bügel klappt wunderbar um, er ist auf einer Seite nur ein wenig locker. Ich werde sie mal öffnen und reinschauen... hab mich bisher nicht so recht getraut, so schwierig wirds schon nicht sein.

kontrolliere auch ob die Aufnahme für den Pin im Bailarm ausgenudelt ist. Dann brauchst einen neuen Bailarm.
Vor der Montage den gegenüberliegenden Bailarm los schrauben. Das nimmt die Spannung beim hantieren weg.
Dann Feder und Pin einlegen. Den Bail Trip Lever #12609 ganz nach oben schieben. Durch die Federspannung liegt der Bail Spring Guide #7787 schon in oberer Stellung. Dann den Bailarm in Normalstellung (nicht wie beim Wurf aufgeklappt) vorsichtig über die drei Aufnahmestellen positionieren und auflegen. Alles gut festhalten und gleich die Schraube eindrehen.

Good Luck

Der Stift 12613 hat anscheinend etwas Spiel ... dadurch arretiert der Bügel nicht 100%

Nein, die ist drin. Der Kopf vom Stift ist für die Aussparung in 12612 zu klein und rutscht hin und her. Vielleicht 0,5mm, aber er hat Spiel...
Ich werd mit a+m telefonieren, und schauen, ob ein Service noch möglich ist - ist ja doch schon ein paar jahre alt....

Oben