•   
  •   
 
 
 

Problem mit Shimano Plays 4000 neu

Sei_Lothi

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2014
Beiträge
182
Ort
Apen
Moin Leute! Ich habe gerade seit ein paar Tagen meine neue Shimano plays 4000 in Norwegen im Einsatz. Hat auch gut funktioniert. Hatte sie Zuhause bespult und die Rolle in den gewünschten Modus gebracht.

Gestern beim angeln gab's dann Probleme. Ich habe den Eindruck, die Schnurzählung ist defekt. Beim Ablassen ist sie bei 131m stehen geblieben. Obwohl es weiter ging. Hat dann auch nicht mehr elektrisch hochspulen wollen. Habs manuell gemacht. Hat nichts gebracht. Dann hab ich mit der mittleren Taste genullt. Nichts. Er erkennt auch, dass ich den Hebel umlege und zeigt mir an welche Stufe ich bin. Macht aber nichts. Ich bin ratlos. Habe alle Modi-durchprobiert und alles mögliche gedruckt und reset gemacht weiß nun nicht weiter. Im Memo-modus kann ich elektrisch einziehen. Jedoch nicht kontrolliert. Da gibt er gleich Vollgas bzw baut es auf. Aber es funktioniert dort, jedoch auch ohne schnuranzeige / Meter. Steht immer auf 0, egal was ich mache. Rolle vom Strom genommen, gleicher Effekt...

Sitzt hier ein Idiot vor der Rolle oder habe ich einen Defekt?

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Hey,
schau dir mal genau die Steckverbindung vom Kabel an. Vielleicht ist dort Feuchtigkeit drin oder irgendwas drin was dort nicht drin sein sollte. Bei mir waren die Kontaktbuchsen nicht 100% sauber. Habe vorsichtig gereinigt und dass war es
Aalonso
 
Hab euch mal ein Bild gemacht. Falls jemand japanisch kann... Kabel und Spannung war's nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20200821_151036.jpg
    IMG_20200821_151036.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 23
Sache inzwischen erledigt. Hat nochmal mit wirren Anzeigen ein paar Tage funktioniert. Nun ist Feuchtigkeit im Display und die Tasten reagieren nicht mehr. Defekt! Ich werde Garantie/Gewährleistung beantragen
 
Sache inzwischen erledigt. Hat nochmal mit wirren Anzeigen ein paar Tage funktioniert. Nun ist Feuchtigkeit im Display und die Tasten reagieren nicht mehr. Defekt! Ich werde Garantie/Gewährleistung beantragen

Hallo

Gibt es schon Info von Shimano? Habe das genau selbe Problem, vor knapp einem viertel Jahr über den Händler eingeschickt, bis heute keine Reaktion. Zum Glück habe ich bei einem sehr guten Händler gekauft, der schickt mir nach kurzer Rückfrage eine neue Rolle.

Gruß Karlheinz
 
Moin Karlheinz! Ja ich habe inzwischen eine Ersatzrolle erhalten. Wurde also komplett getauscht. Hat hier tatsächlich ein Vierteljahr gedauert. Momentan hatte ich damit auch keine Eile....
 
Oben