Problem mit Canon Drucker I 865

• Ersteller Ersteller holger 65
  • Erstellt am Erstellt am
H

holger 65

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Canon I 865. Dieser wurde letztes Jahr gekauft und jetzt ist schon der zweite Druckkopf im Eimer, trotz Ausschalten, reinigen , neue Patronen usw. Komischerweise handelt es sich immer nur um die kleine schwarze Patrone BK 06. Anscheinend setzt sich der Tintenkanal zu. Fehlermeldung kommt keine, aber der Photodruck ist Müll, da aus der besagten Patrone nicht`s kommt. Weiß jemand einen Rat.
Schon mal Danke im Voraus.

Holger

kurze zwischenfrage. hast du immer die "guten" patronen benutzt? falls du die "preiswerten" gekauft hast, ist wahrscheinlich der druckkopf verdreckt. problem bei den billigen patronen ist nämlich, dass die partikel zu groß sind und dir so die druckköpfer versauen. das problem tritt meistens bei den schwarzen patronen auf, da hier die partikeldichte am höchsten ist. hatte das gleiche problem mit meinem canon. die reparatur sollte 80 eus kosten. hab mir da lieber nen neuen drucker gekauft.

Hallo Bjoern, danke für die Info.
Leider habe ich die preiswerten benutzt und Du hast mit deiner Vermutung wohl recht. Ich werde jetzt mal versuchen, die beiden Köpfe mit destillierten Wasser und Isopropanol zu reingen.

Holger

Oben