•   
  •   

Problem bei einer Penn Battle 5000

Jungangler

Stammnaffe
Hallo Naffen,
Wir haben eine Penn Battle 5000. Diese haben wir letzten Sommer gekauft und sie dann im Urlaub als provisorische Brandungsrolle eingesetzt(es gibt sicherlich besseres, aber hierum geht es ja nicht).
Nach jedem, leider erfolglosen, Angeln wurde sie mit Süßwasser abgespült.
Vor ein paar Tagen habe ich sie wieder ausgepackt.
Jedoch spüre ich in regelmäßigen Abständen so ein Ruckeln in der Kurbel. Nimmt man die Spule ab ist das Ruckeln weg.
Heute habe ich die Rolle aufgemacht und sie sieht aus wie neu. Alles schön gefettet und nicht eine Spur von Salzrückständen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und Gruß Valentin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

AW: Problem bei einer Penn Battle 5000

Moin
Schau dir mal die Spulenachse genauer an. Vielleicht ist diese leicht verbogen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Danke für den Tipp.

Wenn es der Fall wäre was könnte ich dann machen?
Gruß Valentin

Hallo Thomas,
Danke für den Tipp.

Wenn es der Fall wäre was könnte ich dann machen?
Gruß Valentin

Die Rolle entsorgen, eine neue Achse besorgen ......

Oder mal Wollebre anschreiben und ganz lieb um Hilfe bitten.

Gruß Thomas

noch letzte Woche von meinem Händler erfahren das Rollen in der Garantiezeit mit berechtigter Reklamation über den Händler zu Pure Fishing eingeschickt und die Rolle kostenlos getauscht wird.
Nur wie es mit Ersatzteile nach der Garantiezeit aussieht.......?????
Ich warte schon einige Monate auf Teile für ABU und Penn Rollen und keine Antwort von Pure Fishing.
So lange die Ersatzteilversorgung nicht geklärt ist fasse ich die Rollen nicht an.

noch letzte Woche von meinem Händler erfahren das Rollen in der Garantiezeit mit berechtigter Reklamation über den Händler zu Pure Fishing eingeschickt und die Rolle kostenlos getauscht wird.
Nur wie es mit Ersatzteile nach der Garantiezeit aussieht.......?????
Ich warte schon einige Monate auf Teile für ABU und Penn Rollen und keine Antwort von Pure Fishing.
So lange die Ersatzteilversorgung nicht geklärt ist fasse ich die Rollen nicht an.

Leider keine guten Nachrichten

seit dem 01,01. 2016 gibt es das Reelcenter praktisch nicht mehr, warum kann ich nicht sagen, dort wurde jedem sehr schnell geholfen. Sehr schade, damit hat sich PureFishing mal wieder selbst ein Bein gestellt.

Hier könnt Ihr selbst lesen:

http://reel-service-center.eu/

Es gibt auch eine Hotline die angeblich funktionieren soll.

über das warum kann man spekulieren was nicht weiter bringt.

Ist doch ganz einfach und einzige Konsequenz, so lange keine Rollen kaufen die durch Pure Fishing vertrieben werden!
www.de.purefishing.com/

Andere Hersteller haben auch qualitativ gute bis sehr gute Rollen und strengen sich an ihren Kunden einen guten Service zu bieten. Vielleicht ist dem neuen Eigentümer von Pure Fishing noch nicht so ganz klar wer ihre Kunden sind....

Schon jemand gehört wie es bei Ruten aussieht?

Hallo wolle,
Nachdem mir meine 20-80g overseas pro spin oberhalb der Steckverbindung beim Wurf gebrochen ist,habe ich sie zum Händler zurück geschickt.
Er hat sie dann zu Penn geschickt. Nach 6 Woche ohne Antwort seitens Penn(purefishing) hat mir der Händler eine andere Rute auf Kulanz von sich zukommen lassen, da er es auch für unzumutbar hielt, dass Penn einen so lange warten lässt.
Siehts so aus als wäre es nicht nur bei den Rollen so.

Gruß Björn

Hallo wolle,
Nachdem mir meine 20-80g overseas pro spin oberhalb der Steckverbindung beim Wurf gebrochen ist,habe ich sie zum Händler zurück geschickt.
Er hat sie dann zu Penn geschickt. Nach 6 Woche ohne Antwort seitens Penn(purefishing) hat mir der Händler eine andere Rute auf Kulanz von sich zukommen lassen, da er es auch für unzumutbar hielt, dass Penn einen so lange warten lässt.
Siehts so aus als wäre es nicht nur bei den Rollen so.

Gruß Björn

Ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr den Rollenhalter an deiner Overseas von 2009 kaputt. Da er in der Nähe wohnt, ist er selbst hin gefahren und hat die dort abgegeben. 3 Tage später hatte er das nagelneue Nachfolgemodell in der Post.

Geht da also auch anders.

Ist allerdings jetzt ca. 1 Jahr her...

Hallo Naffen,
ich möchte euch noch über dem Ausgang des Ganzen aufklären.
Ich rief, wie angekündigt bei Angelplatz.de an und schilderte mein Problem.
Der Mitarbeiter sagte sofort, er sende mir eine Retourenschein und ich solle einen Zettel auf dem das Problem beschrieben wird beilegen.
Ein paar Tage nach dem Versand kam dann eine neue Rolle.
Erstmal aufgemacht und dann der Schock, es lag eine Rechnung mit dem Neupreis bei.
Deshalb rief ich am nächsten Werktag nochmals an. Es stellte sich heraus, dass die Rechnung nur als Beweis bei einem erneuten Defekt beilag und ich das Geld nicht überweisen musste.
Also hat es wirklich sehr gut geklappt.
Gruß Valentin

Oben