Pressplatten

schiessmeister

Well-Known Member
Hat jemand eine Bezugsadresse, wo ich Pressplatten aus Silicon bekomme?
Das sind die Platten, die auch in den Schleuderguss-Maschinen gebraucht werden. Selbst über Google finde ich nichts, nur bei Hakuma, aber das ist mir alles zu klein.:D

Gruß Gerd

AW: Pressplatten

schau mal hier, da gibt´s Pressplatten aus Gummi, Neopren, Silikon, etc.

Standardausführung:
beiderseits glatt, ohne Einlage, meist Farbe schwarz, nicht klebend.
Stärken: (1, 1.5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 15 und 20 mm je nach Qualität.
Lieferform: Rollen oder Abschnitte, Streifen
Original Plattenbreite: ca. 1,2 - 1.4 lfm ,
Rollenlänge: meist ca. 10 Lfm ( 5 - 20 lfm)
o Silikon: für Innen-und Außenwendung, temperaturbeständig bis 200°C
So langsam frage ich mich, was Du damit wohl anstellen willst ?

Grüsse aus (noch) Hessen
Markus

Markus, dein Link funzt leider nicht.
Aber das ist kein Geheimniss, es geht um Gussformen. Nicht für Pilker, die sind leichter und preiswerter zu beschaffen. Da ich auch Köder selber baue, Wobbler usw. suche ich eine Möglichkeit, eine preiswerte Form für Resin-Gießlinge herzustellen.

Gruß Gerd

Gerd der Link funzt bei mir aber. Nur das scheint nicht das richtige zu sein. Das Silikon ist aus Italien, falls Du nicht fündig wirst frage ich nochmal den Gießmeister ob du das angefangene stück bekommen kannst.:):):)

Gerd der Link funzt bei mir aber. Nur das scheint nicht das richtige zu sein. Das Silikon ist aus Italien, falls Du nicht fündig wirst frage ich nochmal den Gießmeister ob du das angefangene stück bekommen kannst.:):):)

Martin, das ist lieb von dir, frage ihn bitte, was Er dafür haben will. Das Stück würde mir zum Testen schon reichen. Vulkanisierrahmen ist kein Problem, das Material habe ich schon.:D
Ich möchte nur von dem gießfähigen Silicon weg, das ist ein richtiger Schweinkram:D und auch nicht preiswert. Für hinterschnittene Sachen aber besser.
Irgendwo habe ich gelesen, das da auch jemand eine Quelle hat.

Gruß Gerd

Oben