•   
  •   
 
 
 

preiswerte Geräteempfehlung 1. Mal Norwegen (Boknafjord)

...
mal schauen, ob ich überhaupt bis zum 'kreuz' hochkomme mit meiner Nussschale :D
ach, ich hätte 3 Wochen buchen sollen :)
macht ein Echolot beim NK in so großen tiefen eigentlich sinn?
habe nur ein kleines spassecholot, dass geht nur bis 80m :D
 
zu welchen Kreuz willst Du?
Ja das macht schon Sinn. Das Erkennen des Gewässeruntergrundes ist schon wichtig. Ob es schlammig ist oder fester Untergrund ist beim Lengangeln schon sehr entscheidend.
 
350 - 1000g oder mehr. Die m.M. ideale rute dafür ist die eisele norge / atlantik challenger 30-50lb.
Kann bei intersse gern mal nachsehen, wie die rute mit entsprechenden gewichten aussieht.
 
Von mir aus...Hebnes war es uns zu weit bis zum Kreuz.
Sind so rund 25 km.
Selbst mit der Dieselschnecke nur bei super Wetter möglich.
Wir waren mehr so im Sandsfjord und rund um die kleine Insel vor Hebnes.
Und am Steinbruch.
Dort gibt es jede Menge Unterwasserberge die man probieren kann. Da mussten wir gar nicht so weig fahren.
Täusch dich da nicht...das schaut alles so nah aus....aber 1 Mal quer über bist schon ne Stunde unterwegs.
 
ok, danke für eure Hilfe bis jetzt; jetzt muss ich dann schön langsam mal bestellen :P

Naturköderangeln:

ich werde mich für diese 30lbs Reiserute entscheiden:
https://www.angel-domaene.de/penn-regiment-travel-boat-ii-215-2-10m-30lbs--28046.html

Bei den Rollen, scheint es so, dass sehr häufig altbewährte Klassiker empfohlen werden (Penn GTI, Shimano TLD,...).
Habe mir einige angesehen, jedoch konnte ich bei diesen keine Linkshand-Modelle entdecken... :( , sodass mir eine "neuere" penn squall noch am ehesten zusagt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob eine 20er levelwind ausreicht:
https://www.angelplatz.de/penn-squall-20-levelwind-lh-reel-box--rup167

Alternativ, überlege auch bzgl. der leverdrag. Die gibt es für Linkshand aber erst ab größe 40 :(
https://www.angel-domaene.de/penn-squall-lever-drag-40-ld-lh-linkshand-multirolle--20207.html
wobei die laut penn-Website schon ca. 600g wiegt.

Was meint ihr?

Danke+LG
Daniel
 
Oben