Preikestolen

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.223
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
AW: Preikestolen

Mein Mädel war auch schon oben... und hat nette Bilder mitgebracht. Ich war angeln......:D
 
AW: Preikestolen

Hallo,
wer schon öfter da war und fit ist sollte zur Steigerung mal auf der anderen Seite den Kjerag bezwingen, noch atemberaubender.
Gruß Rainer
 
AW: Preikestolen

Hi,

netter Link Silvio aber real is immer besser.
Heute in rund einer Woche bin ich zum vierten Mal dort.

Jens

Naja, ich werde es mit mal im Juli ansehen. Ist der Aufstieg machbar?
 
AW: Preikestolen

Danke Hermi -Klasse Qualität, super Aussicht, ist immer die Anstrengung wert, waren schon 2x auf dem Preikistolen bei schönstem Wetter, und hatten schon 2x am Kjerak halt gemacht , allerdings dort beide Male Regen und Berge in den Wolken, somit haben wir es wieder verschoben. In Lysebotn haben wir uns dann wenigstens in der Jugendherberge herrliche Videos bei Pommes und Pølse von den verrückten Felsenspringern angeschaut, denn die haben dort auch auf besseres Wetter gewartet.Viele Grüße von den Maisels
 
AW: Preikestolen

Ich war auch schon oben ! Einmal reicht ! Nächsten Tag Muskelkater ohne Ende ! Aber hast du es erst mal geschafft, wirst du auch belohnt . :)
 
AW: Preikestolen

Naja, ich werde es mit mal im Juli ansehen. Ist der Aufstieg machbar?

Hi,

also für euch locker vermute ich.
Manchmal ist es als wenn man bei uns auf den Brocken wandert.
Teilweise wirklich stark bzw. gut ausgebaut und teilweise naturbelassen.

2h mit Pausen und ihr seit oben, sucht euch aber einen Wochentag und nicht ein Wochenende aus.

Jens
 
AW: Preikestolen

Hi,

also für euch locker vermute ich.
Manchmal ist es als wenn man bei uns auf den Brocken wandert.
Teilweise wirklich stark bzw. gut ausgebaut und teilweise naturbelassen.

2h mit Pausen und ihr seit oben, sucht euch aber einen Wochentag und nicht ein Wochenende aus.

Jens

Hallo Jens, :]

ich glaube der Gang zum Brocken ist einfacher zu bewältigen!

Gruß aus Thale, Boris
 
AW: Preikestolen

Moin,

ich habs mit 3 Zentnern geschafft, insofern sollten wohl die meisten hier sich erheblich leichter tun. ;<

Wie sicher alle bestätigen werden, ist das Erlebnis da oben aber definitiv jeden Schweißtropfen wert und ich werd es auch wieder tun wenn ich mal wieder in der Nähe bin.

Runter fand ich persönlich übrigens schwerer als hoch, zumal die Motivation dann irgendwie nicht dieselbe ist..

Gruß und :]

Steffen Wutke
 
AW: Preikestolen

Wir wollen den Preikestolen dieses Jahr auf jeden Fall "bezwingen" und hoffen, dass unser "Kleiner", 11 Jahre alt, den Aufstieg auch schafft. Ist von euch schon mal Jemand mit Kind(ern) da oben gewesen?

LG Sani :]
 
AW: Preikestolen

Meines Erachtens mit Kind kein Problem, an den Steilabhängen aufpassen.
Hatten letztes Jahr ein 3 jähriges Mädel mit und habe viele Kinder beim Aufstieg gesehen.
Ist auch nicht besonders schwierig der Aufstieg, da unterwegs immer wieder ruhige Passagen kommen.
Wenn es warm ist, kann man auch oben in den Seen baden gehen. Hatten so einige Norweger gemacht.

Persönlich würde ich aber nicht hochgehen wenn es regnet, dann sind die Steine so glatt.
Festes Schuhwerk, Getränke und den einen oder anderen Snack nicht vergessen.
Es gibt dort unterwegs definitiv keine Frittenbude :]
Und für hoch und runter mit Familie und Pause solltet ihr schon 5 Stunden, einplanen.

mfg Ralf
 
AW: Preikestolen

Danke Ralle für die vielen Tipps und die tollen Fotos :daumen: es sieht ja wirklich traumhaft schön aus. Wir werden auf jeden Fall Badesachen einpacken...

Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag ;ooo;

LG Sani :]
 
AW: Preikestolen

Hallo Leute,
wir sind in der Zeit vom 23.07. - 30.07. mit unseren Frauen in der Gegend und haben uns als Tagesausflug den Preikestolen fest vorgenommen! ;ooo;
 
Oben