praxistest bestanden

grünfüssler

Well-Known Member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
850
Alter
53
Ort
karlsruhe
Website
immer noch keine
da ich im vergangenen jahr meinen bestand an "grosswobblern"
stark erweitert habe stand ich nun vor der notwendigkeit mir ein passendes transportbehältniss für diese zuzulegen.
es sollte von der höhe her für die bis zu 35 cm langen wobbler ausreichend sein und platz für mindestens 20 dieser teile bieten.
auch einige kleinere taschen für die verschiedenen stahlvorfächer,klemmhülsen,werkzeuge usw.waren ein muss.
ausserdem sollte die box sehr stabil sein,da ich sie ja auf meine angelreisen mitnehmen will.
also musste sie gleichzeitig auch möglichst leicht sein damit ich mir keinen wolf schleppen muss.
die ausstattung mit hochwertigen verschlüssen(reisverschlüssen,schnallen)war mir persönlich auch wichtig,das design (farbe/stoff)stand bei mir in der 2.reihe.funktionalität geht vor edlem aussehen.........
nach endlosen vergleichen verschiedener modelle,den ausstattungen der modelle und den preisen habe ich die für meine zwecke passende tasche schliesslich gefunden.
die tasche ist von rozemeijer und für meine zwecke wie geschaffen.
ausreichend gross,mehrere aufgesetzte und geräumige seitentaschen.
sehr stabil aufgebaut,ein toller und flexibel gestalteter innenausbau sowie ein stabiler und gut geformter tragegurt runden das paket ab.das die tasche dazu noch gut aussieht ist ein gerne genommenes bonbon.....
einziger wehrmutstropfen: am trageriemen sind die halterungen für die tasche aus kunststoff.
bei voller belegung der tasche (mit pilkern) traue ich diesen haken nicht unbedingt über den weg.
da könnte(sollte) man vielleicht auch von seiten des herstellers aus noch einmal drüber nachdenken.
2 vernünftige haken aus stahl oder aluminium werden wohl nicht die welt kosten und den verkaufspreis nicht unbedingt in schwindelerregende höhen treiben.........
die angenehme überraschung (die mich trotz der billigen aufhängehaken zum kauf verleitet hat)ist nämlich auch der erstaunlich niedrige preis für das gute stück.
gerade mal 45 € musste ich meinem gerätehändler dafür in die kasse werfen.
andere,vergleichbare taschen mit dieser ausstattung können bei anderen händlern schon eimal locker das doppelte kosten...........
fazit: wer eine sehr geeignete tasche für seine grossköder braucht ist mit dem jerkbait organizer von rozemeije allerbestens beraten.
für dieses produkt gibt es von mir 5 sterne von 6 möglichen(der eine stern abzug steht für die billigaufängungen...)

gruss......das stiftungwarentestfussel
p.s.bezugsadresse für die tasche zu dem genannten preis gibt es selbstverständlich per PM bei mir......
 
der sehr geschickte und flexible innenausbau.......
dadurch das jedes einzelne teil einfach umgesteckt/entfernt/hinzugefügt werden kann ,kann sich jeder seinen innenraum so zusammenstellen wie er gerade will oder wie es die gegebenheiten grade erfordern......
 
der einzige schwachpunkt der tasche.......
die billig wirkenden aufhängeöse/aufhängeschlaufe an der taschenseite.
der gleiche haken,die gleiche öse aus einem stabilen stahl oder aluminium würden die tasche perfekt machen........

muss man dazu sagen das die tasche für leichte jerkbaits ausgelegt ist.dafür reichen diese aufhänger sicherlich.
aber ich bin sicher das auch ostseeangler mit ihren schweren pilkern die tasche gerne kaufen..........
und dann sieht die sache schon anderst aus.....
 
zur absolut einfachen und genialen funktionalität der tasche sieht das teil auch noch edel und gut aus.
bei dieser tasche stimmt das preis/leistungsverhältniss auf jeden fall.
 
Ja schaut gut aus was kostet das Teil und wo gibt es die Tasche die Pastik Teile des Trageriemens kann ganz leicht durch Edelstahl Spregrinnge und Karabiener ersetzt werden dann ist das Teil auch Norgepilker tauglich :) :]
 
Sieht ja wirklich gut aus und der Preis ist ( @ Masch1 ( wer lesen kann ist klar im vorteil) :D :D ) mit 45,00 Euro wohl auch i.O.
 
Ups Asche auf mein Haupt ;< du hast recht
 
@ uli raser.......die aussenabmessungen sind 29x29cm im quadrat,die höhe liegt bei 35 cm.

@ masch 1....der preis beträgt 45 € (steht aber schon oben in der beschreibung dabei :D:D:D)

gruss....das testthedäschfussel
 
NACHTRAG:


ich habe mit der herstellerfirma der tasche kontakt aufgenommen
und ihnen meine meinung bezüglich der schlaufen/karabinerhaken mitgeteilt.
der entsprechende mitarbeiter war im ersten moment erstaunt,schloss sich aber im verlauf des 45 minütigen telefonats meiner meinung an und versprach diesen vorschlag bei der überarbeitung der tasche auf jeden fall zu berücksichtigen.
schliesslich leben auch die grossen hersteller von dem was sie uns anglern verkaufen können..........
und nur ein optimales produkt wird auf dauer das bestehen der firma sichern :D:D:D

gruss......das nachgehaktundnachgefragtfussel
 
Da bin ich aber gespannt ob die auf den Tip eingehen.
 
Sehr schöne Tasche haste Dir da zugelegt, Grünfüssler! Und Dein Posting ist ja schon fast ein kleiner Testbericht... :baby:

Für die Ostsee verwende ich eine ähnliche Tasche von Dieter Eisele, die aber wesentlich kleiner ausfällt. Für die Ostseepilker also eigentlich klasse, da die ja auch wesentlich kürzer bzw. leichter sind. Das Prinzip mit den Einhängekästen ist bei denen aber auch so.

Pilkman
 
Oben