prappo feiert Geburtstag 🎂

Ois Guade zum Geburtsdog prappo! :Bayer::a015::Bayer:
 
Hallo Markus,

von Kerstin und mir auch noch (etwas verspätete) Geburtstagsgrüße (ich schaue nicht jeden Tag ins Forum). Bin am 30.12.direkt bei dir vorbei gefahren, wir waren mal zum Hechtangeln an der Schmölener Lache (war aber aber leider schon zugefroren😥). Wäre ich allen gewesen, hätte ich mal auf gut Glück bei dir geklingelt (auf ein Bierchen), wir waren aber zu viert im Auto.

Grüße, Ralph
 
Hallo Ralph,

vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Am 30.12. wärest du wahrscheinlich vor verschlossenen Türen gestanden, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Unabhängig davon liefen die Hechte zuletzt sehr gut im Mühlteich Trebsen und an der Mulde (Schloss Trebsen). Da wurden einige gefangen. Und, wenn Eis drauf ist, einfach einen schwereren Köder nehmen - ein 150 g Pilker müsste gehen :1poke:
 
Naja, wir sind dann auch auf die Mulde ausgewichen, kurz oberhalb vom Wurzener Wehr, da wars noch eisfrei. Aber leider kein Biß. Nächstes Jahr will ich mir die Schmölener Lache mal im Frühjahr ansehen, scheint ja ziemlich fischreich zu sein, was man so hört. Warste dort schonmal angeln? PS: Der Mühlteich war an diesem Tag auch zugefroren.
 
Oben