•   
  •   
 
 
 

PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.508
Hallo ihr Verrückten, :D

endlich 2013 und schon bereiten wir uns auf den Sommer vor. Ergo, der Tacklewahnsinnn kann beginnen!

Ich wollte mich mit der Power Pro eindecken und bin dabei auf die "PowerPro Super 8 Slick" gestoßen. Walko (unser aller Schnurtester) kennt sie bisher noch nicht. Deshalb geht die Frage an Euch: Wer hat Erfahrungen mit der Schnur? Hält sie so gut, wie die normale PP?
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

Hallo,
Ich hab die Schnur dieses Jahr auf der Spinnrute.
Sie wirft sich super.
Die gibt es auch mittlerweile in Deutschland bei einigen Shops zu kaufen.
Gruss Georg
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

Habe sie (0.10 in gelb) jetzt dreimal vom Boot gefischt mit Gufi und Wobbler an einer Savagegear Boner. Sehr glatt, weite Würfe, fast geräuschlos, zwei Hänger mit Bootsversetzung bis zum Abriss, der erfolgte einmal am Karabiner des Vorfaches und einmal ca. 4 m vor dem Vorfach (60 lb Flourcarbon). Keine nennenswerter Farbverlust.
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

.... Walko (unser aller Schnurtester) kennt sie bisher noch nicht...

sollte geändert werden: wieviele Meter der jeweilig zu testenden Stärke brauchtest Du noch, Waldemar?

Grüße
TOm
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

Habe sie (0.10 in gelb) ...

Wo hast Du sie bestellt? Ich hab sie bisher nur ab 0.15 gefunden. Oder meintest Du mit der 0.10 die 10lbs?
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

aber er sucht die 0.10 :lach:lach:lach
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

aber er sucht die 0.10 :lach:lach:lach

war ja klar das du V.........n deinen Senf auch dazu geben mußt :>>
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

:blabla::blabla:


da du ihn auf unseren Forenpartner Tackleking drauf hingewiesen hast, weise ich dich drauf hin, das es bei ihm nicht die gesuchte 0.10 Super Slick 8 gibt sondern nur ab 0.15 :bussi:

das es die nicht gibt bestreite ich ja auch nicht :p075:
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

sollte geändert werden: wieviele Meter der jeweilig zu testenden Stärke brauchtest Du noch, Waldemar?

Grüße
TOm

Die würde mich auch interessieren.
So 2-3m Länge sind Optimal.
Adresse bekommst gleich per PN.

Gruß
Waldemar
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

Hab ne 19er auf meiner 30 lbs Offshore Spinne. Bin voll zufrieden damit und hält was Sie verspricht!

LG Torsten
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

Waldemar, ich hab die 8 slick in 20lb (6eq dia) und in 40lb (10eq dia) und dazu würde ich Dich bitten, einen Test mit einer Spro Snyper Yellow zu machen 10kg (22lb) / 0.15mm.


Brief geht morgen auf die Reise.

Grüße
TOm
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

Die würde mich auch interessieren.
So 2-3m Länge sind Optimal.
Adresse bekommst gleich per PN.
Gruß
Waldemar

Na das klingt doch super. Dann warte ich mal Deine Tests ab, bevor ich mir die Leine bestelle. Hab ja leider noch soooooo viel Zeit. ;(

@Walko: Was schätzt Du denn, bis wann Du Ergebnisse hast, sobald die Schnur bei Dir vorliegt - nur so aus Neugier, will ja nicht hetzen. :aetsch:
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

Tom
kein Problem, ich messe auch die Snyper.


Dietmar.
Je nachdem, was ich daheim erledigen muss und wie viel Stress ich im Geschäft habe, kann sein das ich es am nächsten Tag nach Erhalt mache, oder es kann auch sein das es ein paar Tage dauert.


Gruß
Waldemar
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

;oin Moin,

hatte die Schnur letztes Jahr gefischt. Extrem glatt (Vorsicht Verletzungsgefahr bei Hängern). Kaum Farbabrieb. Allerdings etwas steif. Hat mich aber nicht weiter gestört.
Ich hann die 8 Slick empfehlen.
Gruss Ingo
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

;oin Moin,

hatte die Schnur letztes Jahr gefischt. Extrem glatt (Vorsicht Verletzungsgefahr bei Hängern). Kaum Farbabrieb. Allerdings etwas steif. Hat mich aber nicht weiter gestört.
Ich hann die 8 Slick empfehlen.
Gruss Ingo

Vielen Dank für die Info! :daumen:
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

;oin Moin,

hatte die Schnur letztes Jahr gefischt. Extrem glatt (Vorsicht Verletzungsgefahr bei Hängern). Kaum Farbabrieb. Allerdings etwas steif. Hat mich aber nicht weiter gestört.
Ich hann die 8 Slick empfehlen.
Gruss Ingo



Ich habe mir die Schnur auch in 20Lbs gekauft, zwar noch nicht getestet und konnte das selbe feststellen, extrem glatt und sehr steif..
außerdem habe ich das gefühl das die Schnur dicker ist als meine andere 20Lbs PP (Normal), was ich eig sehr schade finde weil bei der Super SLick 8 steht das sie extrem dünn ist...
Ich bin ja mal auf die Testergebnisse von Walko gespannt..

LG

Fabian
 
AW: PowerPro Super 8 Slick: Wer kennt die Schnur bzw. hat sie schon benutzt?

... will ja nicht hetzen. :aetsch:

na dann, da brauch ich mich ja auch nicht beeilen mit dem Versand...
:a010::Smilie4:


TOm
 
Oben