•   
  •   
 
 
 

PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Freibeuter

Member
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
17
Hallo!
Ich habe eine PENN GTI 330 und wollte darauf 0,23er Power Pro (15kg Tragkraft) aufspulen.
Nur habe ich leider bisher nirgendwo im Netz (auch nicht im entsprechenden Thread hier) Angaben gefunden, wieviel in dieser Kombination auf die Spule passen würden.
Über Links oder Erfahrungswerte von euch Naffen würde ich mich daher sehr freuen!!:)
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Moin!

Überlege doch einfach mal wie viel Geflecht Du brauchst und unterfütter dann mit Billigmono.

Mit ein bisschen Abrissquote würde ich diese Spule hier aufspulen und den Rest mit Mono unterfüttern.
http://cgi.ebay.de/POWERPRO-BRAID-Y...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Ja, hatte auch vor zu unterfüttern, nur dafür muss ich ja wissen wieviel ich unterfüttern muss/kann!
Ich wollte eigentl. 400m kaufen!
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Nö musst Du nicht!

Spule einfach Deine 500yds Geflecht auf die Rolle. Dann bindest Du die Mono an die Geflochtene und machst die Rolle stramm voll.

Jetzt schnappst Du wir zwei Pappkerne von Küchenrollen und einen Mixer! Damit spulst Du die Schnur zweimal! um.

Jetzt hast Du die deine Geflochtene auf der Papprolle und darüber liegend die Mono, diese bindest Du auf Deine Multi und spulst alles auf Deine GTI.

Jetzt hast Du eine perfekt unterfütterte Multirolle und das in 10 Minuten ;)
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

@torsk_rd: Einfach genial, aber man muss erst einmal darauf kommen. Vielen Dank für den Tip auch von mir :daumen:

Gruß Hans
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Nö musst Du nicht!

Spule einfach Deine 500yds Geflecht auf die Rolle. Dann bindest Du die Mono an die Geflochtene und machst die Rolle stramm voll.

Jetzt schnappst Du wir zwei Pappkerne von Küchenrollen und einen Mixer! Damit spulst Du die Schnur zweimal! um.

Jetzt hast Du die deine Geflochtene auf der Papprolle und darüber liegend die Mono, diese bindest Du auf Deine Multi und spulst alles auf Deine GTI.

Jetzt hast Du eine perfekt unterfütterte Multirolle und das in 10 Minuten ;)


Hey, vielen Dank für den guten Tip!
So werde ich es machen... :)
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Mal ne Neulingsfrage dazu : Warum unterfüttert man mit einer Monoschnur ? Damit es nicht abreißt???
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Einerseits damit die Geflochtene nicht auf dem Spulenkern rutscht hauptsächlich aber um einen möglichst dicken Spulendurchmesser hin zu bekommen. Dadurch hat man mehr Radius und somit mehr Schnureinzug.
Wenn Geld keine Rolle spielt kann man die Rolle natürlich auch mit Gefecht voll knallen und das Durchrutschen mit Teppichband verhindern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Is mir ja schon fast peinlich , aber was meinst du mit durchrutschen?
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Kein Problem, Die Schnur dreht auf dem glatten Spulenkern durch, damit ist das Durchrutschen gemeint. Manche Rollen haben einen kleinen Pin wo man die Schnur festbinden kann. Viele haben dieses aber nicht und deshalb benutzt man halt Teppichband oder Monoschnur als Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

Is mir ja schon fast peinlich , aber was meinst du mit durchrutschen?


na das die schnurr trotts stehenden spulenkern auf der rolle rutscht also sich dreht weil der spulenkern glatt ist . und peilich muss dir nichts sein dafür sind ja fragen da um sie zu stellen:]
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

...deshalb benutzt man halt Teppichband ...

So ist es, dünnes doppelseitiges Klebeband bringt guten Halt auf dem Spulenkern...

Grüße hermi
 
AW: PowerPro-Schnurfassung auf GTI 330?

kannst ja mal beim norwegen portal vorbeischauen!

da findest du verschiedene rollenhersteller,den rollentyp sowie beschriebende füllmengen unterschiedlicher schnurhersteller und stärken!
 
Oben