Potentieller neuer dänischer Rekord...

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
...für eine im Salzwasser auf Fliege gefangene Meerforelle bedeuten ein Silberbarren von 9,0 Kilo bei 87 cm, den letztes WE der Angler Tobias Park an der Küste von Nordseeland landen konnte.:a020:
tobias_park_havoerred_9_00kg_fluefanget.jpg

https://www.fiskeavisen.dk/nyhed/saltvandstorpedo-paa-flue-ny-dansk-rekord
Der alte Rekord für eine am Fliegengerät im Salzwasser gefangene Meerforelle steht seit 2010 bei 8,75 Kilo.
 
Dann Google nicht nach dem norwegische Rekord.
Bei Treffer....fährst gleich los und vergisst noch deine Holde.
Komm, jetzt lass uns hier nicht zappeln :a055::hot::a055:

Und die oben zu sehenden 9 Kilo sind ja "nur" der Rekord für an der Fliege im Salzwasser gefangene Mefos, an der Spinnrute und auch im Süßwasser wurde schon deutlich größere/ schwerere gefangen ...so steht der absolute sportlich gefangene Rekord im Süßwasser immer noch bei 14,4 Kilo, gefangen in der Karup Au:genau:und die schwerste Mefo überhaupt war ein beim Schleppen im Öresund gefangenes Exemplar mit 15,155 Kilo:eek1:
http://fiskerekorder.dk/danske-rekorder/rekordliste/
 
@MeFo-Schreck
Also weeste, da haste nu wieder wat anjerichtet :aerger:
Solch ein Fisch wirft mich komplett aus der Bahn!!!!
Gruß Thomas
Ach Thomas, Du weißt doch, dass es für mich inzwischen ein kleines Hobby ist, Dich mit solchen Meldungen immer mal zu schocken :a055::baeaeaeaeaeaeaeaeae::lacher:
 
Verdammt, ich muss mich noch mehr anstrengen!:lacher::lacher:

:lacher::lacher::lacher:

Jepp aber nicht, dass du dich überanstrengst, bist ja auch nicht mehr der Jüngste :aetsch:

Schlußendlich spornen solche Fische dazu an, mich noch mehr in die Materie einzuarbeiten. Obwohl man warscheinlich eher einen 6er im Lotto hat als solch einen Fisch zu fangen. Zumindest dort wo wir den Mefos nachstellen.

Gruß Thomas
 
Was für ein schöner Fisch.ein perfekter Tag,wünsche skitt fiske!!!
 
Oben