Posteingang Ordner Speichern

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Hallo Experten vom Dienst wie kann ich meine Nachrichten auf meinem Computer abspeichern?
Habe mir jetzt einen Ordner erstellt und alle Posteingänge eincopyert.
Finde aber den Ordner jetzt nicht um ihn auf den Computer zu speichern.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schon mal wird sicher kein großes Problem sein wenn man´s denn kennt.:):):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder du suchst dir die outlook.pst - das ist die ofizielle backup datei. - die kannst dann in so ziemlich jeden anderen email-client importieren.

Hallo Mappel,

das verstehe ich nicht... geht das mit dem importieren der Naffen-Mails in ein anderes eMail-Programm? Das würde mich echt wundern...

Gruss

Friedel

naja, theoretisch schon, praktisch ist microsoft kein freund davon.

die outlook.pst datei ist ein "komplettes" backup deiner mails incl. ordner. - diese kannst du z.B in thunderbird o.ä importieren, das wäre möglich.

einzelne mails zu exportieren gestaltet sich indes etwas schwieriger (dachte du willst deinen gesammten inbox ordner exportieren)

was leicheter wäre und möglich ist dass du z.B im outlook (ich spreche nicht von outlook express) - einen eigenen inbox-ordner erstellst - diesen z.B NAFF nennst und dort durch eine "Regel" die mails die vom naffen forum kommen direkt dorthin geleitet werden, somit hast du sie zumindest alle in einem ordner. - kannst auch noch durch die regel alle bisherigen dortin schieben lassen.

durch "regeln" kann man in outlook einiges beeinflussen.

lg
michael

@Story
Ich hatte das auch auf einen Mailclient bezogen...
Hat sich ja geklärt und Martin weiss, wie´s geht.

Oben