Pollakinvasion am Hardangerfjord

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
801
Alter
74
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Wir waren zu Pfingsten wieder einmal am Hardangerfjord und haben dort tolle 14 Tage erleben dürfen. Das Wetter war Anfangs kalt, wurde von Tag zu Tag wärmer. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir die Farbe des Fjordes sahen: türkis-blau wie in der Karibik. Kieselalgen. Für den Blick schön, aber was sagen die Fische, wenn sie möglicherweise den Köder schlechter sehen. Die Antwort ist in unserem Reisebericht zu lesen.

Dann viel Spaß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Beitrag :a020:
Petri
 
Vielen Dank für likes und Antworten. Als wir nach Hause fuhren, schlug das Wetter um. Unsere Freunde, die auch mit Frauen angereist sind, haben schwierige Zeiten. Ein Islandtief weicht nicht von der Stelle.
 
Ja, von uns ist auch ein Bekannter längere Zeit oben. Absolut mieses Wetter.

Wenn man das so sieht, haben wir Ende Mai Anfang Juni noch relativ gutes Wetter gehabt.

Bleibt die Hoffnung das das schlechte Wetter nis August aufgebraucht ist.

Gruß Bernd
 
Wir waren zu Pfingsten wieder einmal am Hardangerfjord und haben dort tolle 14 Tage erleben dürfen. Das Wetter war Anfangs kalt, wurde von Tag zu Tag wärmer. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir die Farbe des Fjordes sahen: türkis-blau wie in der Karibik. Kieselalgen. Für den Blick schön, aber was sagen die Fische, wenn sie möglicherweise den Köder schlechter sehen. Die Antwort ist in unserem Reisebericht zu lesen.

Dann viel Spaß

Roland

Feiner Bericht Roland! Liebe Grüße an die Frau...:wave:
 
Sehr schöner Bericht, der mich sehr neugierig auf das neue Revier macht. In gut drei Wochen grht es los und dann haben wir 3 1/2 Wochen Angelzeit. Ein Abstecher nach Ølve ist fest eingeplant.
Beste Grüße
Ralf
 
Roland,

da habt Ihr ja mal richtig Schwein gehabt mit dem Wetter, muss ja auch mal sein :a055:
Und für Pollacks am feinen Geschirr lass ich fast meine geliebten Platten links liegen.
 
Petri Heil :a020:

Top Bericht, danke dafür.

Wir waren im Mai auch in der Nähe, gleiche Wasserfärbung und viele Pollacks.
Dorsche hingegen ganz mau.
Das Fjordwasser ist seit einer Woche wieder normal. Jetzt sind die Brislinge da und aktuell fängt man wie noch nie und auch Dorsch.

Gruß
Roland
 
Hallo Roland,
Toller bebilderten Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen.
Danke fürs mitnehmen
Grüße Winter 🙋🏼‍♂️
 
Toller Bericht! Oder soll ich besser sagen, tolle Berichte! Das geht ja in einem durch.
Die Einheimischen Kapitäne sind mir auch schon häufiger stark positiv aufgefallen. So viel Rücksicht und Verständnis machen den Aufenthalt noch schöner. Das ist wie eine zweite Kirsche auf der Suche nach Sahnetorte.
 
Oben