Pollackangeln Hasvag Fiske 24

Hogyhaui

....ausharren....
Registriert
14 März 2007
Beiträge
1.463
Alter
47
Ort
Heide
Hallo Naffen....Ich hatte eine super Woche mit meiner Familie in Hasvag Fiske 24 (Flatanger), mit einer wirklich tollen Pollackfischerei. Die Fische standen extrem flach (zwischen 1- 5m in 20-50m Wassertiefe), und unsere Köder wurden heftig attackiert...,viele 90+ Fische,die größten genau 1 Meter :). Vg HauiIMGP4565neu.jpg IMGP4562neu.jpg P1000701neu.jpg IMGP4506neu.jpg Pollack1 neu2.jpg IMGP4456.jpg P1000720.jpg IMGP4634neu.jpg
 
Ja ein ganz dickes Petri Heil zu solch Klasse Fängen der ganzen Familie!!!
 
Großes Petri zu deiner erfolgreichen Familientour - klasse Fische- , vielleicht liest man das dann mal ausführlicher in der Rute und Rolle, hast ja wieder einen schönen Bericht in der Oktober Ausgabe gemacht, da warten wir mal gespannt- na denn bis Magdeburg !
 
Großes Petri zu deiner erfolgreichen Familientour - klasse Fische- , vielleicht liest man das dann mal ausführlicher in der Rute und Rolle, hast ja wieder einen schönen Bericht in der Oktober Ausgabe gemacht, da warten wir mal gespannt- na denn bis Magdeburg !

Hi....ne...da wird dann eher was Richtung "Norwegenmagazin" von der Fisch und Fang in einem der nächsten Magazine mit reichlich mehr "Bildmaterial" erscheinen...das hier ja nur nen kleiner Auszug ;) Lg
 
Familienarbeit in Norwegen........
Ja ja .... so schön kann Urlaub sein.
Klasse Fische dickes PETRI!!!

MFG kaschi
 
hallo haui ;

das sind echt klasse fische wo ihr da gefangen habt ,
wir nutzten im juni ähnliche gummiköder nur mit schaufelschwanz ,am max 65gramm kopf.
pinkfarben waren der absolute hit.

als eigentlicher tiefseefischer ,war diese art der angelei im flachen ein voller erfolg.
selbst grössere dorsche(oft grosse tangdorsche) hauten diese köder voll rein.

wir fischten in einer maximal 30m tiefen rinne.


gruss steinbit
 
Dickes petri!
Die Pollackangelei ist wirklich geil! Wir haben immer gezielt die flachen Berg (5-10m) angefahren und dann mit dunklen Gummis geworfen! Bei uns war schwarz der absolute Bringer!
Das macht einfach nur einen riesen Spaß!
 
@Hogyhaui:
Moin!
Was würdest du mir an Hogys/Twitcher (Größen, Gewichte, Farben) zum Fischen auf Pollack und Dorsch empfehlen?
Bin mir etwas unsicher, ob 7" oder 9" Jiggin und welche für Twitcher-Gewichter ich nehmen sollte...
(Es geht im im nächsten Sommer nach Leirvika.)
Grüße, Jörn
 
@Hogyhaui:
Moin!
Was würdest du mir an Hogys/Twitcher (Größen, Gewichte, Farben) zum Fischen auf Pollack und Dorsch empfehlen?
Bin mir etwas unsicher, ob 7" oder 9" Jiggin und welche für Twitcher-Gewichter ich nehmen sollte...
(Es geht im im nächsten Sommer nach Leirvika.)
Grüße, Jörn

Moin Jörn,
die Gewichte der Köpfe hängen ein wenig vom Angelgebiet ab...wenn die Pollacks oberflächennah rauben (wie es bei uns im September der Fall war) dann reichen die leichteren Versionen. Ich habe meist mit der 75 gr. und 100gr. Variante gefischt und dann recht oberflächennah "eingetwitcht" . Nehme auf jeden Fall die 9" und die UV Version, welche auch einen dickeren Body besitzt...Viel Spaß und dicke Fische
 
Oben