• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Pollack Rute

Slow Jigging passt doch überhaupt net. :sorry:
 
Joachim,

was fischt Du denn für eine Rollengröße an der Rute, die ist ja zumindest auf dem Papier ein ziemliches Leichtgewicht und wieviel gr. lassen sich real sauber werfen ?

360er Slammer o. 4000er Okuma Azores ....Slammer ist die Ersatzrolle.....
40 bis 80g sind ideal zum werfen auf Pollack, 100g gehen auch aber da sehe ich für mich die Grenze.
Die Rute ist wirklich Federleicht habe 4kg Gewicht angehoben da biegt sie bis ins Griffteil aber macht es locker. In der Praxis 2-3kg Bremseinstellung, meistens reichen 2kg, wobei das schon ordentlicher Druck ist. Ein Sportkamerad fischt die Gleiche in Castversion und ist ebenso sehr zufrieden.
 
Die Balzer Köhler Jerk Spin 120 in 2,10 m ist Griffgeteilt und ein absolut geiler Stock für dein Vorhaben :a020::a020::a020:

Den bekommst du für locker unter 70 € nach Hause
Ich mach ja hier ungern Schleichwerbung, aber die Rute die Rainer (der Jockey hier) mir gebastelt hat, ist super für Pollack!
Wenn die andere davon noch bei dir rumsteht, würde ich die empfehlen. :D

Marke Eigenbau
tolle, leichte spinnrute bis 55g(?) 4 teilig, 2,40m, ca 130g gewicht?, schwarz in schwarz und mit schwarzen details.

:)
 
Muss mich mal einklinken, welche BC Rute für die Pollackangelei hast du denn im Auge?
Moin.
Ich hab mir zwei SlowJigging Ruten von Ali geordert.
Top.
Die Jigger bis 200g verkraftet Köder bis 100g beim rausschleudern.

Das zweite Modell mit dem 22kg Blank ist richtig geil.
Köder bis 150g ist Grenze beim horizontalen Angeln.
Vertikal bis 250g.

Kann ich empfehlen..

Modell 1 wird mit einer DAM Optimus 300 gefischt.
Modell 2 mk
it einer Tailwalk Elan Wide Power II

Leider kann ich keine Bilder hochladen. Serverfehler
 
Das zweite Modell mit dem 22kg Blank ist richtig geil.
Köder bis 150g ist Grenze beim horizontalen Angeln.
Vertikal bis 250g.
Mir fehlt zwar die Erfahrung mit diesen Gewichtsklassen, aber sind 250g vertikal für einen 22kg-Blank nicht etwas Dünn ??? :sorry:
 
Moin, Ali ist wie eine Schachtel Pralinen... ;)
Egal welche, ich würde empfehlen die künftige Rute vor dem Kauf in die Hand zu nehmen und die künftige Rolle auch vor dem Kauf dran zu schrauben.
 
Ali ist doch im Endeeffekt nichts anderes als Amazon - nur weiter weg mit längerer Lieferzeit
Jeder, der bei Amazon bestellt weiß genau, wie miserabel die Umstände für die Mitarbeiter und Fahrer sind. Und 80 % unserer stationären Händler haben genau so einen Amazon-Account.
Ich Preise das auf jeden Fall in mein Karma ein und stehe sowieso mit einem Bein in der Hölle.
 
Mir fehlt zwar die Erfahrung mit diesen Gewichtsklassen, aber sind 250g vertikal für einen 22kg-Blank nicht etwas Dünn ??? :sorry:
Jepp.
Bei Ali kanste die WG Angaben locker halbieren. ☝
Gruß
Slow Jigging passt doch überhaupt net. :sorry:

Warum soll die Rute/Ruten nicht passen?

Ich/wir haben damit sehr gut gefangen und konnten damit den RonZ/Twitscher herrlich animieren!
Wie ich schrieb, mit BC!
Gruss
 
Oben