Pollack im Norden

Dieselfighter

Dieselfighter
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
142
Alter
43
Moin Moin.

Habe eine Frage bzgl Pollack angeln. Für mich ein tolles angeln am leichten Geschirr. Nun hab ich das erstmal auf Froya das Angeln auf Pollack genießen können.

Wir fahren jetzt im Mai hoch nach Elgsnes Gard. Hat jemand Erfahrung Bzw Ratschläge? Ich hab gelesen im Norden eher schwierig auf Pollack zu angeln.

Danke für Antworten
Gruß
 
Moin,

waren im September auf den Vesteralen und Pollack ging gar nicht.
Laut Vermieter sind Pollack reine Zufallsfänge in diesen Breitengraden.
 
Servus,
ja, Pollack fischen macht schon mächtig Spaß. :a020:
Hast du schon mal die Suche bemüht?:a0155:
Das Thema hatten wir doch erst z.B. in diesem Trööt:
 
Nee nicht dran gedacht. Also eher weniger Pollack zu fangen dort.

Hab das Thema durchgelesen. Ist Leng dann auch eher weniger möglich ?
 
Vom Gefühl her würde ich sagen Leng geht auch weniger als in Mittelnorwegen.Haben aber auch noch nicht geziehlt im Norden darauf geangelt.Tendenziell hatten wir in den letzten Jahren häufiger Leng als Beifang,
beziehe mich dabei auf ein Gebiet (Senja)etwas nördlicher von deinem Reiseziel.
 
Vom Gefühl her würde ich sagen Leng geht auch weniger als in Mittelnorwegen.Haben aber auch noch nicht geziehlt im Norden darauf geangelt.Tendenziell hatten wir in den letzten Jahren häufiger Leng als Beifang,
beziehe mich dabei auf ein Gebiet (Senja)etwas nördlicher von deinem Reiseziel.
Deckt sich genau mit meiner Erfahrung
 
Pollack gabs letztes Jahr im Juni vor Senja mehr als genug zwischen 10 und 30m.
Ich nehme an du beziehst dich auf die Atlantikseite von Senja.
Habe jetzt schon mehrfach erfahren, dass es auch im Norden durchaus lohnt auf Pollack zu fischen, allerdings nicht so in den geschützten Fjorden der Festlandseite.
 
Ja, war vor Mefjord Brygge. Köder waren die üblichen Verdächtigen, Kopytos 10 bis 16 cm, Savage Gear Sandaal, schön langsam eingeleiert. Am Fjordausgang nahe dem Ufer, aber auch aufm offenen Atlanik auf den ersten Plateaus.
 
Hatte vor der Reise zu meinen Kumpels noch gesagt im Norden ist Pollack eher mau, wurde aber eines Besseren belehrt.
 
Muss da alles etwas passen dann geht's da auch mit Pollack.Kenne auch Berichte von der Aussenküste über gute Pollackfänge....
Ich war da auch schon ein paar mal,aber viel an Pollack kam da nicht.Kann am Reisezeitraum ( meistens Mai/bis Anfang Juni)gelegen haben und natürlich auch daran das wir da nicht gezielt drauf Fischen.

Inselseite zum Festland würde mich arg wundern wenn da über gute Pollackfänge berichtet wird.Mein Angelfreund auf Senja ....wollte mit mir immer zum Pollackangeln nach Mittelnorwegen.
 
Danke für eure Antworten. Ist es möglich das jemand vielleicht mal die Zeit nimmt sich das mal auf der Karte anzuschauen. Und Richtung Nord Westen mal schauen. Da sind für mich interessante Bereiche.

Nur wenn möglich.
Danke
 
Oben