Platzangebot 22ft Kværnø vs. 20ft Øien

utzel

12 Tage gesperrt
Registriert
29 März 2006
Beiträge
2.703
Mich würde mal interessieren welches der beiden Boote letztendlich mehr Platz für 4 Angler bietet.
Den Vergleich zwischen dem 19ft Kværnø und dem 20ft Øien kenne ich selbst, da würde ich für 4 Leute ganz klar das Øien vorziehen.
Ich weiß auch das bei den genannten Booten die optimale Besetzung mit 3 Leuten ist, aber in diesem Fall geht es nicht anders.
 
Ich war kürzlich wieder mit 4 Mann im 19 Fuß kvaerno, nicht zum ersten mal.
Man muss etwas aufeinander achten aber die Stimmung untereinander mit meinen Freunden in einem Boot ist mir das immer wert, wir haben da viel Spaß.

Ich kenne das 22 Fuß kvaerno nicht, aber das 20 Fuß oien, das ist wirklich sehr geräumig sehe da keine Probleme zu viert.
.
 
Also wir hatten jetzt beide in Myken im Einsatz sowohl das 22ft kvaerno als das 20ft oien def kvaerno mehr Platz für 4 Mann meiner Meinung nach
 
Ich habe grade wieder ein Kværnø 680 gehabt, das würden viele als 24ft bezeichnen, ist es aber nicht, ist 22.3ft.

Ich denke darauf kann man mit 4 man Angeln, aber Spaß macht das bestenfalls beim Pollack fischen.

Selbst auf einem noch deutlich größeren Boot ist das Chaos mit der Schnur vorprogrammiert.

Das gesagt sind größere Boote eigentlich immer vorzuziehen, wenn es der Geldbeutel zulässt.

Alleine schon die höhere Bordwand macht die ganze Aktion sehr viel angenehmer.
Die spürbar größere Breite spiegelt sich positiv im Rollverhalten in der Drift wieder und ein Boot bei dem man die Fischkiste nicht am Steuerstand vorbeischieben kann, ist einfach zu klein.

Die optimale Besatzung ist übrigens natürlich: 1

Bißchen einsam zwar, aber grundsätzlich top ;-)
 
Also wir hatten jetzt beide in Myken im Einsatz sowohl das 22ft kvaerno als das 20ft oien def kvaerno mehr Platz für 4 Mann meiner Meinung nach
Ich danke dir Volker für deine sachliche, praxisnahe und themenbezogene Antwort :a020: :dankeschoen:
 
Oben