Plattfisch auf Vega von Land oder Boot!!

Dieses Thema im Forum "Küstenangeln in Norwegen" wurde erstellt von Backmagic, 9. Juli 2018.

  1. Backmagic

    Backmagic Backmagic

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Verden
    Moin Leute,

    am 20.07 geht es los richtung Vega, da wir letztes Jahr leider einige Tage wetterbedigt Ausfall hatten,
    kam die Frage auf, von Land aus auf Plattfisch zu angeln.
    Da wir alle (4 Mann) sowieso gerne auf Flachmänner fischen würde mich mal interessieren, ob jemand
    auf Vega gute Plätze von Land sowie von Boot aus kennt.

    Über jeden Tipp Dankbar.

    Gruß Marcel
     
  2. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    Bielefeld
    Plätze kenne ich keine aber vom Ufer würde ich es zwischen Vega + Sola versuchen.Da kommt man auch mit dem Auto ganz gut ans Wasser.
    Sonst in den Rinnen mit Sandboden antesten
     
  3. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Eydelstedt
    Ich haben es vor ein paar Jahren mal just for fun vom Boot aus probiert. Das Problem ist eine geeignete Stelle ohne kleine Dorsche zu finden :angry:
     
  4. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    Bielefeld
    So ging uns das auch,Menge kleine Dorsche überall. Und das ist gut so.
     
  5. Backmagic

    Backmagic Backmagic

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Verden
    Moin Jungs,

    aber so richtig weitergekommen sind wir nicht.:19:
     
  6. Bumi

    Bumi Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Havelland
    Genau das hatten wir auch, ständiges gezuppel von handlangen Dorschen. Haben es dann aufgegeben.
     
  7. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    Bielefeld
    :blabla::p075::p075:
     
  8. Backmagic

    Backmagic Backmagic

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Verden
    Falls wir einen Tag schlechtes Wetter haben, werde ich es mal am Fähranleger probieren, normalerweise ist das Top für Platte.
     
  9. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    Bielefeld
    Kann sein ,ich sah dort noch jemanden auf Platte angeln. Kannst dort auf Vega aber auch Forellen angeln gehen.
    Im Angelladen bekommste bestimmt auch Tipps wegen Platte Fische.
     
    Gollom gefällt das.
  10. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    Bielefeld
     
  11. Backmagic

    Backmagic Backmagic

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Verden
    :014:Probieren geht über Studieren :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
     
  12. Alex76

    Alex76 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. August 2017
    Beiträge:
    38
    So seh ich das auch...
     
  13. blaumeise

    blaumeise blaumeise

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    163
    Moin,

    auf Gulesider erkennt man auf Vega eine Reihe vielversprechender Marinas und Anleger (z.B. Roroy, s. Bild). In Norwegen liegen Marinas und kleine Häfen ja meistens in geschützteren Buchten, in denen sich entsprechender Sandboden angesammelt hat.

    Vor zwei Wochen waren wir etwas südlich (Gebiet Leka/Terrak) und hatten Superfänge von sehr schönen Klieschen und (leider nur eine...) Schollen von einer Marina, die über sehr tiefem Wasser liegt. Die Platten waren so groß, dass man tolle Filets schneiden konnte, eine reichte als Mahlzeit üppig aus. Köder waren eingesalzene Reker und Heringsstückchen am Einhaken-Endblei-System. Beifang gab's fast überhaupt nicht, auf etwa zwanzig Platte kam mal ein Dorsch, Schellfisch oder Seelachs.

    Die Norweger selbst angeln erfahrungsgemäß sehr wenig auf Plattfisch ("flyndre"), ist ihnen wohl zu viel Getüddel.

    Gruß,
    Stefan
    upload_2018-7-16_13-29-47.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  14. Backmagic

    Backmagic Backmagic

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Verden
    Hallo Stefan,
    das ist mein Plan für schlecht Wetter.

    Danke und Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plattfisch auf Vega
  1. djoerni
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    537
  2. Petitbateau
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.579
  3. zander67
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.253
  4. j.loomis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    961
  5. trollvater
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.284
  6. Prinz Norge
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.887
  7. Zitterhaar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
  8. Pilker v2
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.683
  9. Prinz Norge
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    11.894
  10. müritzfischer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    748

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden