Planung der An-/Abreise bzw. Fährverbbindungen für 2021 ?

Luca2008

Stammnaffe
Registriert
23 Oktober 2008
Beiträge
260
Hallo liebe Naffen,
wie sieht eure Planung für die An- und Abreise für das nächste Jahr aus ? Welche Fährverbindungen bucht ihr aktuell für die Hin- und Rückreise ?
Wir müssen jetzt so langsam unsere Fährverbindung für April 21 (Ziel Flatanger) buchen. Auf Grund der aktuellen Situation und der zu erwartenden Einschränkungen bin ich mir unsicher welche Fähren wir nehmen sollten. Von uns war eigentlich die Hin- und Rückreise mit der Colorline und dann Kiel/Oslo/Kiel angedacht. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das die Situation im April besser sein wird als es zur Zeit ist.
Wir sind 7 Personen bei 2 Autos. Buchen wir jetzt und die Sanktionen werden im März verschärf sitzen wir höchstwahrscheinlich auf einen fetten Gutschein fest und müssen dann doch schauen wie wir die Anreise anders hinbekommen. Die sich ständig wechselnden Auflagen verunsichern uns immer mehr.
Wie macht ihr das ? Abwarten oder Risiko und Buchen ? Kurz vorher Fährverbindungen buchen und in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen ?
Gruß Jörg
 
kann mir im Moment nicht vorstellen das die Situation im April besser sein wird als es zur Zeit ist
Sanktionen werden im März verschärf sitzen wir höchstwahrscheinlich auf einen fetten Gutschein fest
Die sich ständig wechselnden Auflagen verunsichern uns immer mehr

Moin Jörg,
damit gibst du dir die Antwort doch eigentlich schon ganz allein.
Abwarten und Tee trinken, bis April ist noch lange Zeit und es fließt noch viel Wasser den Berg herunter.
 
Gib´s bei Color-Line (bin ich schon ewig nicht mehr mitgefahren ! ) keine "Flex-Buchung" ,
wie z.B. bei der Stena ?
Bedeutet, das man zwar vorab ein paar Euronen mehr zahlen muß, aber dann auch ganz
kurzfristig stornieren und umbuchen kann, ohne Kosten, bzw. volle Kostenerstattung !!
 
ich hatte übersehen den haken bei "flex" zu setzen; hab ich eben bei CL angerufen und ohne probleme und kosten ändern lassen
 
Hallo liebe Naffen,
wie sieht eure Planung für die An- und Abreise für das nächste Jahr aus ? Welche Fährverbindungen bucht ihr aktuell für die Hin- und Rückreise ?
Wir müssen jetzt so langsam unsere Fährverbindung für April 21 (Ziel Flatanger) buchen. Auf Grund der aktuellen Situation und der zu erwartenden Einschränkungen bin ich mir unsicher welche Fähren wir nehmen sollten. Von uns war eigentlich die Hin- und Rückreise mit der Colorline und dann Kiel/Oslo/Kiel angedacht. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das die Situation im April besser sein wird als es zur Zeit ist.
Wir sind 7 Personen bei 2 Autos. Buchen wir jetzt und die Sanktionen werden im März verschärf sitzen wir höchstwahrscheinlich auf einen fetten Gutschein fest und müssen dann doch schauen wie wir die Anreise anders hinbekommen. Die sich ständig wechselnden Auflagen verunsichern uns immer mehr.
Wie macht ihr das ? Abwarten oder Risiko und Buchen ? Kurz vorher Fährverbindungen buchen und in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen ?
Gruß Jörg
Abwarten.
Flex-ticket ist gut und schön, aber nur wenn es die Fährgesellschaft auch noch gibt.
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, aber drauf wetten würde ich nicht.

Wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch den Landweg.
Kann ja sein man muss mal wieder ein Tag früher anreisen um nicht von bestimmten Auflagen/Änderungen betroffen zu sein.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten auch noch mit der Buchung ab.
Planen kann man unter diesen Umständen wohl nicht.
Es bleiben viele Fragen offen.
Kann man durch Schweden mit Zwischenübernachtung fahren?
Welche Fährgesellschaften überleben die Krise und wird der komplette Fahrplan aufrecht erhalten?
Und für mich die wichtigste Frage Will ich überhaupt fahren?
Für mich wäre eine Fahrt unter den aktuellen Bedingungen keine Option.

Also abwarten.

Leute bleibt gesund!
Gruss
Kalle
 
Och Leute, ich kann es bald nicht mehr lesen,...

geht es denn nun in jedem Thread los, wie, wann, womit und überhaupt???? Das Forum ist doch voll mit den ganzen Posting der Glaskugellesern, die jeden Tag die Fallzahlen posten und sich an den letzten Strohhalm krallen. Das wird im nächsten Jahr nicht anders werden. und es kann euch NIEMAND hier und auch nicht woanders sagen, wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Ob Fähren fahren werden oder eine Fahrt über Land evtl. in Frage kommt, wenn dann kein Risikoland, werdet ihr schon noch früh genug aus der Presse mittgeteilt bekommen. Ich denke weiter, dass ihr eine Fähre für April auch noch ein paar Tage vorher buchen könnt. Die werden nicht ausgebucht sein für den Monat.
 
Wir haben gerade unser Fähre Hirtshals - Kristiansand für August 2021 über Colorline. No gebucht. Mit Flex Tarif. Und mit Anzahlung von 200 nok, der Rest wird im Juli abgebucht. Also geht man wohl kein grosses Risiko ein, denke ich.
 
Wir haben gerade unser Fähre Hirtshals - Kristiansand für August 2021 über Colorline. No gebucht. Mit Flex Tarif. Und mit Anzahlung von 200 nok, der Rest wird im Juli abgebucht. Also geht man wohl kein grosses Risiko ein, denke ich.
Ich habe Kiel Oslo für Mai 2021 mit Flex über Colorline No gebucht. Die kostenfreie Flex Option ist auch über den 31.10. aktiv.
 
Moin,
wir haben die ColorLine für August gebucht.
Ich denke wenn die Fähren nicht fahren wird es eine Erstattung oder Gutscheinlösung geben, wie in diesem Jahr auch.
Ich schätze wenn die Fähren nicht fahren, darf man auch über den Landweg nicht einreisen und die Angeltour ist dann sowiso gestorben.
Aber abwarten was bis dahin noch so passiert.
Wir haben von 2020 umgeplant auf auf 2021 gebucht und hoffen das es klappt.
Mit Flex ist so eine Sache, wenn ich eine Unterkunft und die Boote zu einem bestimmten Zeitpunkt gebucht habe muss ich ja auch zum Datum X
vor Ort sein und kann nicht 3 Wochen später auftauchen.
Oder wie macht ihr das dann?

VG
Christoph
 
Mit Flex ist so eine Sache, wenn ich eine Unterkunft und die Boote zu einem bestimmten Zeitpunkt gebucht habe muss ich ja auch zum Datum X
vor Ort sein und kann nicht 3 Wochen später auftauchen.
Oder wie macht ihr das dann?
Mit Flex kannst Du jederzeit bis 24 Stunden vor Abfahrt, entweder deine Reise kostenfrei Stornieren oder auf ein anders Datum kostenfrei umbuchen. Eine Erstattung des Reisepreises ist bei Flex Buchungen überhaupt kein Problem....
 
Fähre Flex ist ja kein Problem aber ob deine gebuchte Hütte auch Flex ist! Ob zum Ausweichtermin noch etwas Frei ist?

Gruß Dieter
 
Oben