•   
  •   
 
 
 

PKW-Rutenhalter - Magnet oder Saugnapf ?

für eine tote rute? auf keinen fall!
zur aufbewahrung auf dem boot geht alles. aber mit magnet auf alu geht das nicht. ausser du klebst mit tape etwas blech an die bordwand.
 
Genau.
Oft sieht man auch welche,die auf der Motorhaube und dem Dach sitzen.
Hab ich in Norge öfter gesehen,fast immer Fliegenfischer die ihre Ruten so montiert hatten also ein Halter auf dem vorderen Dach der andere auf der Motorhaube.Sicher nichts für lange Strecken aber wenn man den Angelplatz wechseln will ganz praktisch.Ich hatte sowas auch mal um meine 1teiligen Bootsruten vom Haus zum Boot zu transportieren,heute durch Dachbox nicht mehr nötig.
 
Ich meine mir hat mal jemand erzählt dass die in D nicht erlaubt sind, kommt halt drauf an was du vor hast… am besten mal dazuschreiben dann muss keiner rätseln 👍🏻
 
Wenn man bissl googlet scheint es nur auf der Autobahn nicht erlaubt zu sein. Wahrscheinlich gut sich da nochmal schlau zu machen falls man nicht Sie nicht nur entlang des Wasser nutzen will
 
Oben