Ob sich Gummifische mit angebautem Spinnerblatt gut führen lassen wage ich stark zu bezweifeln, für mich persönlich überhaupt keine Option, aber zum Glück hat ja jeder von uns seine Vorlieben diesbezüglich.

Wenn die Fische in Beisslaune sind ist es egal was man runter lässt, die Kunst Fische bei Beissflaute zu fangen erfordern gute durchdachte Köder...,
ein Gummifisch mit einem Spinnerblatt auf den Rücken ist das für mich nicht.
Ob das wirklich etwas bringt, da bin ich auch nicht so überzzeugt. Aber wenn alle das naheliegende machen, und nichts verrücktes Versuchen, dann kann man auch keine neuen Erfolgsköder/Methoden bekommen. Von daher ist es ja gut wenn andere so etwas versuchen, dann haben die halt 100 Fehlschläge, aber vom Erfolg bei Versuch 101 profitieren dann wieder alle.
 
Gerade wenn das Wasser förmlich steht ( den berühmten Ententeich ) kann ein zusätzlicher Reiz doch noch den Biss bringen . Jeder hat so seins , ich bleib bei R. K . wer fängt hat recht , vieles wurde hier schon als Blödsinn , braucht man nicht ect. .... abgetan , für mich immer probieren geht über studieren ( Versuch macht klug ) und solange der Erfolg da ist , warum nicht !!!!! Sicherlich ist das Laufverhalten des gepimpten Gufi ein anderes , aber langsames einleiern geht damit und das Thema ist ja nicht so neu , bei Hakuma wurde der Reiz durch ein zusätzliches Spinnerblatt immer wieder probiert , selbst bei Montagen Naturköder oder mit ganzem Seelachs sind Propeller , Spinnerblätter ect . verbaut . Sicherlich fängt ein Pilker mit Fischfetzen oder Überbeisser auch . Jeder wie er mag .........
 
Ich schwöre seit Jahren beim aktiven Buttfischen mim kleinen Cutbait aufs spinnerblatt von Savage gear hat mir schon den ein oder anderen Bonusbutt beschwert und funzt beim aktiven vertikalen Fischen auf Butt def
 
Entweder als Nachläufer am Angstdrilling oder direkt Bauchseite in der Nähe des Einzelhaken, bei schlanken Guffi in der Nähe des Jigkopf .
 
Die “Joker” in 80g und 150g ☠️ 🤘:biglaugh:

Ohne viele Worte:

IMG_3243.jpeg


IMG_3244.jpeg
Den Prototypen hatte ich hier schon gezeigt. Das ist nun das Exemplar, was man kaufen kann.
Und zwar hier:


Die haben das Gesicht nach vorne. Der Prototyp schaute runter.

Augen reingebracht und danach mit Klarlack besprüht:

IMG_3250.jpeg

IMG_3251.jpeg

IMG_3252.jpeg
80g

IMG_3253.jpeg
150g

Joker 1
Rivershad 18cm Schwanz UV mit Spinnerblatt und Geräuschrassel 150g ☠️ Kopf:

IMG_3254.jpeg

IMG_3255.jpeg

Joker 2
Rivershad 15cm Orange voll UV mit Spinnerblatt und Geräuschrassel am 80g ☠️ Kopf

IMG_3256.jpeg

IMG_3257.jpeg

Hoffentlich haben diese “Joker-Monster” keine Scheuch-Wirkung….:a0155:☠️🤘:biglaugh:

Gruß und Petri an alle!!:a020::angler:
 
Hab ich auch schon mal vor Jahren hier gepostet, weil ich mich schlapp gelacht hab - kam aber nicht überall gut an. :wink:
 
Oben