Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.204
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Hallo Freunde,

werden am 14.09.2013 auf der Fahrt zum Nordfjord die E 6 fahren und hatten überlegt im Rahmen einer Rast ein schönes Abendessen zu sammeln - müsste ja eigentlich die richtige Sammelzeit sein. Kann mir vielleicht von euch jemand einen Tip geben, wo man entlang der E 6 (bis Otta) oder dann weiter in Richtung Stryn, Nordfjoreid gute Pilzstellen findet. Würde mich über Hinweise freuen.

Perti Markus
 
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

Also z.Zt. gibt es im Norden recht viele Pilze. Wir hatten heute recht schnell eine Mahlzeit zusammen, ohne groß zu suchen. Ich glaube die Norweger sind gar nicht solche Pilzfreunde. Du solltest also überall welche finden. Ich habe auf der Fahrt hier hoch auf den Rastplätzen auch einige Pilze gesehen.
 
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

Hallo Freunde,

werden am 14.09.2013 auf der Fahrt zum Nordfjord die E 6 fahren und hatten überlegt im Rahmen einer Rast ein schönes Abendessen zu sammeln - müsste ja eigentlich die richtige Sammelzeit sein. Kann mir vielleicht von euch jemand einen Tip geben, wo man entlang der E 6 (bis Otta) oder dann weiter in Richtung Stryn, Nordfjoreid gute Pilzstellen findet. Würde mich über Hinweise freuen.

Perti Markus


Prappo, ich bin vor 14 Tagen aus Norwegen zurück. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Pilze gesehen, wie in diesem Urlaub. Egal wo man hinschaute, überall richtig große Rotkappen und Birkenpilze. Ich denke Du brauchst da keine Hinweise oder Pilzstellen...
 
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

Weiss jemand wie es momentan so Pilztechnisch daoben aussieht?
Ist der große Run vorbei oder lässt sich da in den nächsten zwei Wochen noch machen?
 
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

Wenn du Pech hast , dann gibts dort vielleicht schon Frostschnecklinge?!
 
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

war gerade im wald hinter meinem haus. Da ist alles voll mit plizen. (nähe stavanger)
 
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

Also hier in SørHelgeland sind auch noch genug ok nicht von der E6 sondern neben der RV17 gesammelt aber nur neben bei beim Weg zur Angelstelle.

IMG_4735.jpg

Gruss Ickeforelle
 

Anhänge

  • IMG_4737.jpg
    IMG_4737.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

Na das lässt ja auf ein schönes Menü hoffen... :dankeschoen:
Im letzten Jahr hatte ich zu meinen Erstfunden den Edelreizker zählen können,mal sehen was dies Jahr läuft.
 
AW: Pilze sammeln in Norwegen - gute Stellen entlang der E 6

Bei mir wachsen die direkt im Garten.
Machen dann beim Naffentreffen leckere Pilzpfanne.

 
Oben