•   
  •   
 
 
 

Pilze Ende Juni Anfang Juli

Registriert
20 November 2010
Beiträge
23
Alter
43
Hallo Norwegenfreunde,

kann mir jemand sagen wie es mit Pilzen in Mittelnorwegen (Rottem/Hitra) um die oben genannte Jahreszeit aussieht?

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

Grüße
David
 
AW: Pilze Ende Juni Anfang Juli

Da könnteste schon Pfifferlinge bekommen alle anderen Sorten sind dann später dran.

Und wie sieht es dann Mitte bis Ende Juli bei dir da oben aus,Martin?
Wir fahren vom 15.-30.7.´11

Könnten wir da schon Glück haben?
 
AW: Pilze Ende Juni Anfang Juli

Nicht viel besser die auswahl läßt da nochsehr zu wünschen übrig. Erst Ende August oder besser Mitte August kommen dann die Üblcihen Verdächtigen wie Birkenpilz, Rotkappen und natürlich die Steinpilze aber das kann sich auch gut bis in den September hinziehen.
 
AW: Pilze Ende Juni Anfang Juli

Schade,

Sommersteinpilze, Maipilz, Morcheln etc. sind bei uns auch schon recht früh ich dachte da geht schon mehr um die Zeit.

Aber Pfifferlinge sind auch in Ordnung einmal Fisch mit Pilz muss sein!

Grüße

David
 
AW: Pilze Ende Juni Anfang Juli

Hei,
also Ende Juni-Anfang Juli findest du Pilze am besten in den örtlichen Läden. Champinions u.w. sind in reichlichen Mengen frisch zu bekommen.
Wenn du dich auskennst in der Gegend und weißt, ob überhaupt vorhanden kann man vlcht auch Morcheln finden. Die sind aber so selten dass sich ein Suchen auf gut Glück erst gar nicht lohnt.
Wenn ihr besonderst scharf auf Pilze seid solltet ihr den Urlaub in die Pilzzeit Mitte August- Ende Sept verlegen

Grüße vom Trondheimsfjord-Martin
 
AW: Pilze Ende Juni Anfang Juli

Mitte Juni- Anfang Juli hatten wir 2009 keine verwertbaren Pilze gefunden. 2008 und dieses Jahr sammelten wir Mitte August jede Menge Pfifferlinge, einige Steinpilze und es gab unzählige Birkenpilze.
Gruß
Uwe:]
 
AW: Pilze Ende Juni Anfang Juli

Hallo
Ich habe gegen ende Mai schon etliche Speise morscheln gefunden und zwar im Rindenmulch,dort wo er ausgebracht war.Natürlich in Norge und auch bei uns.
Gruss norgeman55
 
AW: Pilze Ende Juni Anfang Juli

Moin David,
war Juli 98 in Rottem.
Pilze ohne Ende...Pfiffis am Wegrand Richtg.Vagan.
Rotkappen Richtg. Sunde; rechts eine Wiese, ein Weg geht hoch in einem Wald, in dem es u.a. auch viele Blaubeeren gab.Dort fand ich, kaum zu glauben, ein komplettes Hirschgeweih.
Muss aber dazu sagen-der Sommer 98 war dort sehr heiß
Gruß Smolle
 
Oben