•   
  •   
 
 
 

Pilkrute gesucht. Wurfgewicht zwischen 80gr und 200gr

skippy66

Stammnaffe
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
35
Alter
57
Ort
Hennef
Hallo zusammen,
nachdem ich leider auf meine Spro Norway Expedition Jerk Spin getreten habe und mir den oberen Teil der Steckrute zerstört habe,
crying.gif
bin ich nun auf der Suche nach einer gleichwertigen Rute zum Pilken und Gummifisch angeln.
Ich hatte erst noch die Hoffnung die gleiche Rute nochmal zu bekommen, aber leider nicht möglich.
Sollte einer von Euch ein Unterteil dieser Rute gebrauchen können, bitte PN an mich.
Ansonsten würde ich mich über ein paar gute Vorschläge von Euch für eine neue Rute sehr freuen.
Hatte mir gerade bei Gerlinger die
Spro Norwegen-Pilkrute "Norway Expedition Pilker Spin" für 47 €uro

angeschaut. Wurfgewicht 100 - 250gr. Allerdings mit 2,70m etwas lang. Hätte gerne wieder 2,10 oder 2,40 lang
Hat einer Erfahrung mit dieser Rute?

Gruß Klaus
 
Ich hatte die Spro Expedition mal in 2.70m. Das war mir zu heftig das Teil, hab die deswegen wieder weg. War mir zu straff.
 
Von welchem Preisniveau reden wir denn ? Es macht ja keinen Sinn, Ruten mit ++ 100 € vorzuschlagen, wenn im Bereich um die 50 € gesucht wird.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich leider auf meine Spro Norway Expedition Jerk Spin getreten habe und mir den oberen Teil der Steckrute zerstört habe,
crying.gif
bin ich nun auf der Suche nach einer gleichwertigen Rute zum Pilken und Gummifisch angeln.
Ich hatte erst noch die Hoffnung die gleiche Rute nochmal zu bekommen, aber leider nicht möglich.
Sollte einer von Euch ein Unterteil dieser Rute gebrauchen können, bitte PN an mich.
Ansonsten würde ich mich über ein paar gute Vorschläge von Euch für eine neue Rute sehr freuen.
Hatte mir gerade bei Gerlinger die
Spro Norwegen-Pilkrute "Norway Expedition Pilker Spin" für 47 €uro

angeschaut. Wurfgewicht 100 - 250gr. Allerdings mit 2,70m etwas lang. Hätte gerne wieder 2,10 oder 2,40 lang
Hat einer Erfahrung mit dieser Rute?

Gruß Klaus
Moin, diese hier hatte ich gefischt, war ne gute Rute.

https://boddenangler.de/Balzer-71-N...mcHd1P6JiKGxEVCyV7EMGVtzYNhuT5aRoCwBcQAvD_BwE

Grüße Olaf
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Vorschläge. Im Preisrahmen bis 150 €uro würde ich schon ausgeben wollen.
Die Daiwa sieht interessant aus.

Auch die Balzer Ruten vor allem die 71 ° North Nano Flexo Pilk 200 gefällt mir ganz gut. Werde mich mit diesen 3 Ruten am Wochenende mal beschäftigen
Ich habe noch 2 Balzer Magna Pilk 3m, Wurfgewicht 70gr - 250gr. Angelruten sind zwar auch schon über 20 Jahre alt, sind aber Tip Top aber mit 3m etwas lang für das Kleinbootangeln.

Gruß Klaus



 
Ich empfand es so, dass die Team Daiwa Pilk im Vergleich zur Balzer flexo pilk bei gleicher Leistungsfähigkeit vom Handling her wie eine Spinnrute anmutete.
Spürbar leichter, ich würde auch sagen "schneller", kann ich schwer beschreiben.
 
Die sieht wahrlich nicht schlecht aus. Habe allerdings von Savage Gear noch nie eine Rute in der Hand gehabt. Kenne die Marke nur vom hören und sagen her. Aber der Preis ist sehr interessant
 
Ich habe es getan. Ich habe mir auf gut Glück mal die SG MPP Big Lure & Jerk mit WG 150 g bestellt. Die Reaktionen auf die Rute und den Preis waren ja sehr positiv.
Danke an Alle die mir bei meiner Suche beratend zur Seite standen.
 
SG ist für mich absoluter P/L-Sieger.

Gute Verarbeitung, Optik passt auch meistens....macht man nicht viel verkehrt.
 
Hoffe du hast zu der Rute auch ne passende Multirolle,Statio und Triggergriff sieht irgendwie seltsam aus und ist extremst unergonomisch.Die Beringung passt auch nicht zu ner Stationärrolle!
Desweiteren ist die Savage Gear Rute ne gute und günstige Rute,aber die 150 er hat viel mehr Bums(als 80 bis 200gr vertikal) wenn ich das richtig in Erinnerung habe!Ist halt ein sehr klassischer Jerkstock!

Hab gerade gesehen das die verwirrende Rutenbezeichnung deiner Sprorute anscheinend doch auch schon eventuell einen Trigger hatte.Also kannst dann meine Aussage zur Multi ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Avet MXJ drauf tun wollen. Aber ich habe bis Ende April ja auch noch ein bisschen Zeit und kann sonst nach einer passenden Rolle Ausscshau halten.
Mit was für einer Rolle würdet ihr die Rute fischen?
 
Da du ja ne mxj hast würde ich da dann ne Low Profile Baitcaster draufpacken.Komodo 364,tailwalk,abu,banax oder wft Verwandschaft!
Die Rute müsste vertikal 300gr schaffen
 
Ich würde meine Avet MXJ drauf tun wollen. Aber ich habe bis Ende April ja auch noch ein bisschen Zeit und kann sonst nach einer passenden Rolle Ausscshau halten.
Mit was für einer Rolle würdet ihr die Rute fischen?
Die Mxj passt glaube ich nicht in den Rollenhalter, hatte ich selber mal aus jux ausprobiert. Ne Baitcaster ist die richtige Wahl. Mit der Rute + zb. Komodi brauchst du dich auch nicht vor einem mittleren Heilbutt zu fürchten.

Gruß Christoph
 
Oben