• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Pilkertasche

king kevin

Stammnaffe
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
194
Alter
31
Ort
Brandenburg
Hallo suche eine Pilkertasche wo ich ca. 50 norwegen pilker unterkriege, falls jemand eine los werden will oder mir eine empfehlen kann dan nur zu:)
 
AW: Pilkertasche

Hi,

die wird aber schön schwer!?

Ich steh aber vor einem ähnlichem Problem, suche eine "Kiste" für meine ganzen Sachen.
Kisten von Zarges sind da wohl recht gut, werd mir aber fürs Boot einen stabilen Eimer besorgen wo man sich auch mal drauf setzen kann. Darin kommen in Kreisform ein paar viele Leerrohre für die Pilker und in die Mitte kommt Kleinkram....

Der große Rest bleibt an Land und wird je nach Bedarf aufgefüllt.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pilkertasche

Hi King Kevin,

es mag zwar blöd klingen, aber 50 Pilker ist einfach zu viel !!!

Wenn Du an Bord gehst (für diese eine Fahrt, für diesen Tag, für diese eine Tour) , brauchst Du von jeder Sorte (Farbe, Größe und Gewicht) evtl. (maximal) 2 - 3 Stück je Sorte.

Und dafür möchtest Du mindestens 15 - 20Kg Blei mitschleppen, ... ... Quatsch ! :>>

Nimm die 50 Pilker mit, aaaaaaaaaber nicht mit zum Fischen, ... ... sondern für den Ersatzfall. Lass sie in einer Kiste im Haus !

Arbeite am Fisch, nicht am Blei :) :) :) :) :]
 
AW: Pilkertasche

Ach da bin ich ja froh das ich nicht die einzige verruckte bin mit soviele pilkern hihihi. Habe selber 50+ und habe die in eine schone pilkertasche von ca. 30cm x 30cm x 30 cm hoch. Hierdrin ist einen verteil rahmen gemacht von plastic, so das ich ungefahr 80 pilker drinhangen kann. Diese pilkertasche ist fast in jeden orndliche angelladen zu verkriegen. Habe ca. 20 Euro gezalt.

Und ja lass die tasche ins gemietes hauschen stehen und suche dir fur jeden tag die pilker raus womit du angeln mochtest, sonnst gibts ja keinen platz mehr fur de schone grosse fische :D:D:D

Grusse aus Holland,

Robèrt
 
AW: Pilkertasche

Ich will die kiste garnicht mit aufs boot nehmen.
Ich will blos die ganzen Pilker die bei mir rum liegen ordentlich und alle zusammen an einen ort legen den wenn ich die pilker immer einzeln habe ist bei mir leider ein totales chaos^^
 
AW: Pilkertasche

Mein Vorschlag wäre,geh in einen Baumarkt und besorge Dir

Plastikrohre (Wasserrohre),gibts in verschiedenen Durchmessern.

Auf Länge schneiden,die Stücke mit Heißkleber oÄ. seitlich zu-

sammenkleben und in einer Kiste reinstellen.Je nach Durchmesser

kannst Du nun ein oder mehrere Pilker reinhängen.:}
 
AW: Pilkertasche

Ich will die kiste garnicht mit aufs boot nehmen.
Ich will blos die ganzen Pilker die bei mir rum liegen ordentlich und alle zusammen an einen ort legen den wenn ich die pilker immer einzeln habe ist bei mir leider ein totales chaos^^

Hi,
dann bau dir doch sowas mit dem von mir erwähnten Eimer + Rohre
oder greif die Idee von Gallere auf.
Ist auch von der Reinigung her einfacher, ausspühlen und fertig,
bei einer Tasche aus Textil klappt das nicht so gut.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pilkertasche

Dann schau mal hier:
http://www.deutschland-angeln.de/showthread.php?p=137218

Genau diesen Koffer habe ich auch und bin damit absolut zufrieden. Da passen sogar die großen Rainer Korn Leng-Vorfächer rein.

Ich nehme die Box aber (da voll) auch nicht mit aufs Boot, sondern nehme immer eine Auswahl davon mit.

So wie es oben in dem Link geschrieben ist, ist das aber bestimmt auch eine gute Idee... Eine Hälfte Waben raus und Boxen rein für den anderen Kleinkram.
 
AW: Pilkertasche

Großer Plastikeimer mit Deckel. Kurz unter dem Rand im Abstand von ca. 5 cm Löcher 3mm Löcher bohren. Durch die Bohrungen Plastik- Wäscheleine führen. Immer schön rein - raus. So entstehen innen wunderbare Aufhänger.

Bei mir steht in dem großen Pilkereimer ein kleiner rechteckiger für Blei usw.

Pöhlder
 
AW: Pilkertasche

Würde ich dir auch raten,viel günstiger und ausserdem kannst du sie so bauen wie du sie haben willst!!!
 
Oben