Pilker/Vorfächerunterbringung

steffendrde

Nicht-Angler
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
5.677
Website
www.norwegen-angelforum.net
Mal eine Frage:
Wie oder womit befördert ihr eure Pilker nach norge.
Damit sie nicht sich ineinander haken oder anderes aus den Koffer reissen.
Das gleiche auch mit schon mal benutzte Vorfächer??
Gibt es da extra Kästen?
wenn ja woher bekomme ich sowas?
Habe sonst immer ein Werkzeug- alu-Koffer für Kleinteile/Pilker und eine CD-Hüllen-Tasche für die Vorfächer.Aber die Pilker rutschen immer durcheinander und damit Chaos.
Die Tasche hat immer gut gehalten aber nun nach 4 Jahren den Geist aufgegeben.Für gute Tips (mit Bild) bin ich sehr dankbar
 
Hi!

Für die Vorfächer habe ich Plastikgefrierbeutel von Toppits Ziploc
genommen.Sind wiederverschließbar.
Dann am anderen Ende mit dem Locher gelocht und dann kannst die abheften.
Gibt doch diese kleinen Schnellhefter.
Mal schauen ,irgentetwas bastele ich mir noch so das ich sie an die Reling
machen kann.

Gruß Thomas
 
hallo steffendrde
ich habe meine pilker in einer box von ROZEMEIJER namens
JERKBAIT ORGINIZER.
mit trageriemen, platz für etliche pilker, habe dort 60-70 stück drin. von 30-700 gr.
preis ca. 35 euro

gruss angelzicke
 
Ich habe einen große Kasten aus dem Baumarkt, darin habe ich Klarsicht-/Twisterboxen mit den Pilkern.
Für die Vorfächer habe ich 2 taschen von Zebco, 1. für Naturködervorfächer 1. für Pilkvorfächer. :]
 
Mhh…ich schmeiß die eigentlich immer irgendwo rein…Klarsichtbüddel, kleine Haushaltskisten vom Aldi…was grad so da ist… ;<
aber meistens überleben die Vorfächer nicht lange bei mir, naja und dann wir eh neu geknotet 8)

Gruß aus HH

Udo
 
@angelzicke
Wo bekomm ich denn sowas her?
Hast du ein Link dafür?
Danke allen für die Infos :)
 
Also Pilker und etwas Zubehör hab ich in meinem Pilkeimer. Ein hoher Eimer mit Deckel, in den alle 3 cm ein Loch gestochen wird und dann ein Draht gefädelt wird. Dort hänge ich fürs Boot bis zu 3 Pilker pro Öse ein. Die Vorfächer hab ich auch in Vorfachtaschen von Jenzi. Da dort nicht alle reinpassen, sind die restlichen in verschliessbaren Gefriertüten verpackt. Bild ist im Moment schwierig bei mir.
 
Ja, mit dem Eimer mach ich es ganz genauso wie Manitu.
Mit Deckel drauf und groß genug passt eigentlich alles rein was man auf dem Boot oder Kutter so braucht.
Unten unmedingt Löcher rein und anbinden kann man den auch ganz prima. :}

:]Servus@all
 
@steffendrde
geh mal bei google auf suche unter ROZEMEIJER!
habe es eben probiert, der macht dann sofort diese box auf! sonst eben unter JERKBAIT ORGANIZER suchen!!

GRUSS ANGELZICKE
 
Vorfächer verstauen

Für die Vorfächer benutze ich eine Tasche mit Ordnerbügel und verschließbare
Klarsichthüllen gelocht. Diese sind dann nach belieben zu bestücken, zu sotieren
auszutauschen, wiedezubefüllen und.. und.. . Zum Bsp. von Dreamtaeckel (Gerlinger) derzeit 22,-EUR. Bin damit sehr zufrieden und hab Ordnung im Vorfach. Bis dann . ;<
 
Habe das meiste in einer Plano Box, da ist im unteren Teil die Möglichkeit Pilker einzuhängen.
Vorfächer hab ich in wiederverschließbaren Tüten, benutzte schneid ich aber in der Regel auseinander und bind sie dann vor dem nächsten Urlaub frisch.
 
Ach so…meine Pilker wandern in einer großen Plastik-Stapelkiste mit nach Norge
mit ins Boot nehme ich aber nur zwei bis drei leichte, drei mittlere, drei große,
die ich Abends zuvor mit Drillingen/Haken (anschleifen) und evtl. neuen Sprengringen versehe
…kommt aber auch bißchen darauf an wohin es gehen soll 8)

gruß aus HH

udo
 
DANKE allen für die Tips!
Ich denke das mit den Eimer ist das preiswerteste und auch angenehmste!
Nochmals DANKE
 
Hab einen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt. Ist zwar manchmal etwas fumelig aber bin zufrieden.
Taschen für Vorfächer gibt es bei FF24 von Balzer für 5,95€. Hab mir eine geholt.
Uli
 
Hallo Leute,
so nun habe ich mein Problem gelöst und möchte es euch mal zeigen.
Die Platte ist aus Pappelsperrholz und 4mm dick,davon habe ich 3 Platten aufeinander geleimt (Kosten ca. 5€) dann habe ich in Abständen 20 Ringschrauben 10x6x2,0 eingeschraubt (Gab Blasen amFinger) für die Pilker als Halterung. und so sieht es nun aus:
 
Dann habe ich auf der rüchkseite mittes 2 Schrauben (siehe oberen Teil) ein verschluß angebracht und unten 2 Winkelschaniere. So kaqnn nichts mehr durcheinander fallen und alles ist fest.
Übrigens den koffer mit trageriemen gibt es im Baumarkt.
Und wer genau hinsieht kann auch sehen das ich Werbung für unser Forum mache denn beim Tragegriff ist unser aufkleber.
Gruß und Dank allen die gepostet haben.
 
Sauber gemacht!:--
Glückwunsch. Dann wünsch ich mal viele dicke Fische. Aber die sollten bei dem Aufwand, den wir "verrückten" betreiben ja eh nicht ausbleiben... :D

Gruß Lumbensammler
 
DANKE!!!!
Verrückt ist genau das passende Wort. Höre ich immer wieder wenn ich Besuch bekomme und die in mein Angelzimmer schauen :D
 
Oben