Pilker und Bleigießen in Gelsenkirchen

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Hallo Naffen es ist mir nochmal gelungen meine Liebe Frau:XX zu Überreden einem Pilkergießen zuzustimmen.:D
Leider steht diesmal kein Termin zur Auswahl:( sondern der 29.03.2008 soll es sein. Anfang wird gegen 10 Uhr sein und offizielles Ende gegen 17 Uhr.
Jetzt kommtes auf Euch an, ob ihr Zeit und Lust habt das ganze müssen wir wieder auf ca 8 Leute beschränken sonst wirds zu voll in der Werkstatt und in der Kantiene. :D Als Startgeld für die Kosten wird dieses mal 10 € erhoben dafür sollte es auch eine Kalte Wurst und etwas altes Brot mit Wasser geben;<.
Also wer keine Angst davor hat und noch Pilker braucht bitte hier anmelden.:baby:
Selbstverständlich kann auch wieder Blei erworben oder aber selber mitgebracht werden. Es besteht die Möglichkeit Haken und Ringe zu erwerben.
Neben Gießen kann man auch noch seine Pilker mit Pulverfarben versehen und brennen.
Also nun los und anmelden, der Platz ist begrenzt.
 
Hi, also auf nach Gelsenkirchen. Termin ist notiert. Ich hoffe ich kann noch was lernen. Und natürlich sehen wie Pulver funzt.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
Ich bin natürlich wieder dabei:D
Den wetech werde ich auch mitschleppen, also 2 Personen meld ich hiemit an8)
 
Hallo Martin !

Wäre gerne mal als Zaungast vorbeigekommen aber leider;( .....................

bin ich zu der Zeit mit Norbert am Köhler zupfen auf Hitra!!!!:>> :D :D

Gruß

Coregone
 
Hi Martin
Im Moment lese ich von deiner Aktion.Das währe doch auch was für mich.Spontan sage ich doch mal zu.Wird bestimmt nett dich und ein paar neue Naffen zu treffen.

Gruß Herbert
 
Hi Martin
Im Moment lese ich von deiner Aktion.Das währe doch auch was für mich.Spontan sage ich doch mal zu.Wird bestimmt nett dich und ein paar neue Naffen zu treffen.

Gruß Herbert

Hi Herbert, willst Du Deine alte Heimat besuchen, oder nur Pilker gießen. Nachträglich noch herzliche Geburtstagsgrüße.:hb :)
 
@ Leuchtturm

Hallo Martin,

vielen Dank, auch für Deine gute Frau, für Deinen Entschluss wieder einen GE Pilktermin Termin zu machen. ;< :baby:

Ich würde gerne kommen, wenn ich darf. :}
Würde gerne meinen Bruder Jörg mitbringen, der auch ein alter Norge Angler, bisher aber NOCH kein Naffe, aber außerdem auch ein Hobby- Messerbauer ist. Er kann ja mal 'n paar Messer mitbringen die er gebaut hat. ;<

Freu mich sehr, Dich endlich kennen zu lernen. Würden dann also zu zweit kommen, wenn Du uns lässt. :)

Viele Grüße freddy
 
Aber klar Freddy du kannst gerne kommen somit haben wir jatz schon 7 Leutchen also noch einer geht rein in die Hütte.:D
 
Dabei :} :}

Musste ja schon letztes Mal pausieren........

Zur Not kuck ich auch nur zu...passt ja kaum noch was in meine Angelbude 8)

Gruß
Palo
 
Hallo
Vielleicht passt der Termin ja bei mir, das ich auf dem Weg nach Verden mal für eine Stunde vorbeischaue :] (und versuche einige von den kleinen spezial Pilkern abzustauben ;< ) Ich werde mich vorher aber noch mal melden.
 
Welche Formen hast du denn?
Wir sind eigentlich bestens ausgerüstet aber alles kann man ja nicht haben:D
Dann erzähl mal was du so im Fundus hast!
 
Hallo Martin

Habe mehrere Bleigussformen z.B.
- für verschiedene Pilker 50 - 300 g,
- für verschiedene Gewichte zum Naturköderangeln 40 - 320 g
- für Erikopf-, Rundkopf- und Fischkopf-Jigs in 3,5 7 10 14 18 und 25 g.
- für Jigköpfe in 70, 90 und 120 g.

MfG Norbert
 
Gutes Sortiment aber das ist alles Vorhanden. Aber wenns dich beruhigt kannste die ja mitbringen es schadet ja nicht.
 
So eigentlich ist die Anmeldung jetzt Voll aber einen nehmen wir noch wenn 10 reinpasen dann paßt auch noch ein elfter rein.:D
Also auf der Liste stehen dann bis jetzt;
Pilkermann
Fauli
Wetech
Buffy
Freddy Plus ( Ein NOCH nicht Naffe )
Pallometta Als Zuschauer:? :? :?
Emmi

Und als Special Guest Laky


Alle sind herzlich Willkommen. Die Wegbeschreibung gibt´s dann für die nichtwissenden Später per PN.
 
So eigentlich ist die Anmeldung jetzt Voll aber einen nehmen wir noch wenn 10 reinpasen dann paßt auch noch ein elfter rein.:D
Also auf der Liste stehen dann bis jetzt;
Pilkermann
Fauli
Wetech
Buffy
Freddy Plus ( Ein NOCH nicht Naffe )
Pallometta Als Zuschauer:? :? :?
Emmi

Und als Special Guest Laky


Alle sind herzlich Willkommen. Die Wegbeschreibung gibt´s dann für die nichtwissenden Später per PN.

Martin,ich sagte Notfalls..........8)
Ich werde warscheinlich eh nicht gießen können wegen der OP..;(
Aber irgendeiner muss mir nen Paar Naturköderbleie gießen.

Gruß
Palo
 
Oben