Pilker und Beifänger?

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Moin Männers!

Was läuft in der Ostsee im Moment den am besten?
Welche Farben und Formen gehen im Moment gut?
Möchte am Wochenende nach Femarn,habe da mit ein paar Freunden
einen kleinen Kutter gechartert.Werde danach mal berichten.

Gruß Thomas
 
hallo tomheid,
ist es die "cox" von Neumann aus burgstaken?
schottfisch
 
Ich war letzte Woche auf einem kleinen Boot mit zwei Bekannten rund um Fehmarn unterwegs. Die Ausbeute war sehr mau. Zwei Portionsdorsche und einige Babys, die natürlich wieder baden gehen durften.

Gefangen wurden die Fische mit 60-Gramm-Pilkern in orange/gelb und auf roten Twister. Alle anderen Farben brachten überhaupt nix. Ich hoffe, du hast mehr Erfolg.

Petri
Ulli
 
Hallo!

@Schottfisch
Weiß nicht genau? Ist ein kleiner Kutter ,der nur 3mann mitnimmt!
Gruß Thomas
 
he tom,
das hört sich gut an.
er nimmt nur 3 mann mit???
heißt das, ihr werdet zum fisch gefahren?
oder meinst du, ihr habt ein boot gemietet, das nur platz für 3 mann hat?
unsere "cox" von neumann wurde von meinem kumpel gesteuert, der einen meeresschein hat.
schreibe mal, wie das ist. würde mich sehr interessieren, ob es auch auf der ostsee solche geführten angeltouren gibt, wie z.b. in den boddengewässern.
und wie teuer ist das ganze unternehmen? was für ein motor?
unser schiff, ein ehem. fischkutter(ganz klein, für 4 mann sehr gut, 30 ps dieselmotor) , kostete 150 am tag incl. diesel, ohne guide.
neugierig ist
schottfisch.
 
Japanrote Beifänger oder rot/schwarze gehen gut, jedenfalls letzte Woche auf der Forelle.
Den ersten Dorsch gleich ausnehmen, wenn Krebse drin sind rote/orange Pilker erste Wahl kommen Sprotten zum Vorschein auf Silber/Blau-Silber umschwenken.
Immer mal wieder nach Platzwechsel nachschauen was die Jungs gefuttert haben ist das beste Rezept. :}
 
@Schlottfisch
Also wir haben die Nummer aus dem Blinker.
Kenne das Schiff auch noch nicht.
Ist wohl ein Kleiner Kutter oder Fischerboot.
Nehmen tut der gute Mann nur eine Dieselbeteiligung.
Ist wohl ein Rentner dr gern Leute mit zum angeln nimmt!

@Lengalenga
Danke für die super Tips!
Werde das mal ausprobieren!

Gruß Thomas
 
@tomheid,
nenne mir doch bitte mal die nummer. hört sich echt gut an.
kannst es mir bitte als eine persönliche nachricht schicken.
danke.
schottfisch (nicht schlottfisch)
 
Hallo !
Also das Schiff heißt Kuddel und ist eine Acor 20.
Grfangen habe wir auch gut ,zu dritt ca.120 Dorsche,1Scholle,1Hornhecht,1Makrele.
Nur der Preis vom der Tour war doch nicht so Preiswert!
Er wollte 40 euro u.10 euro Diesel pro Person.
Gruß Thomas
 
Und worauf gebissen? ;)
Man muss doch auf dem laufenden bleiben. 8)

Glückwunsch zum guten Fang. :}
 
@Lenga!
Nur auf Rot! Kieler Blitz in rot lief super,und Beifänger in Japanrot.
Terminator von Abu ging so in Rot-blau.
Andere Farben ging null!
Gruß Thomas
 
Oben