Pilker Transport beim Fliegen

Ich hab die in ner normalen Box drin. mache da keine Wissenschaft draus.
 
Moin,
ich mache die Drillinge ab,wickel die Pilker in Luftpolterfolie ein und schiebe sie mit den Jigköpfen und anderen Gewichten unten in das Rutenrohr.
Darauf einen Lappen zum abpolstern und dann die Ruten drauf.
Macht zwar das Rutenrohr schwer und etwas unhandlicher,aber bislang ging nichts kaputt.
Ich sag mir immer,je schwerer das Rutenrohr um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit das das Flughafenpersonal damit Flugtests macht.
 
Du musst nur die richtigen Kunststoffboxen haben und vernünftig packen, dann passt das.:a020:
Ich nutze eigentlich immer hochwertige Boxen von Plano.
Für kleinere Mengen tut's eine normale Tacklebox Plano 3700 (https://www.planomolding.com/custom-divider-stowaway-3700 ), Für grösser Mengen kommt bei mir dieses Modell https://www.planomolding.com/fishing/tackle-systems/two-tier-satchel zum Einsatz. Das ganze kommt stramm vollgepackt (damit es innen nicht so heftig durch die Gegend "kilmpert") in einen stabilen Koffer und wird rundherum in weiche Klamotten eingepackt. Dann passt das!:a020:
 
Die Pilker werden schon nicht kaputt gehen, von daher keine Sorge. Meist muss man sich bei den Pilkern recht eingeschränken, denn die erlaubten 23 Kg sind schnell voll mit allem drum und dran. Eine Eisele Reelingtasche und von den Pilkern die Haken abgemacht. Die Pilker können dann problemlos zwischen die Wäsche, oder in Luftpolsterfolie verpackt in das Rutenrohr, oder, oder, oder. Auch in die Reelingtasche passen die mit Folie oder Papier verpackt. Dann die Reelingtasche in eine Plastiktüte und mitten zwischen die Kleidung, die polstert. Die Haken und andere Kleinteile waren in einer 1,89 € Box mit Klickdeckel aus dem Action Markt und in einer großen Tupperdose, die meine Flasche mit dem Abschluß Drink des Tages enthielt. Normalerweise transportiere ich Flaschen sogar ganz ohne weiteren Schutz, nur in einen Pullover einwickeln und zwischen die andere Kleidung. Und ich nutze weiche Reisetaschen. Kein Problem, egal ob von Kanada oder Ägypten aus.
 
Wenn der Koffer voll ist Drillinge ab und ins Handgepäck damit :a020: und meistens ist der Koffer voll also werden die 10kg Handgepäck bei mir auch ausgenutzt. :a055:
 
Pilker ohne Haken im Handgepäck!
Macht da die Sicherheitskontrolle keine Probleme?
 
Ich packe meine Pilker in Plano-Boxen. Allerdings polstere ich diese für den Flug immer noch mit Küchenpapier aus und lege die Gummifische mit dazu als weitere Polsterung. Bevor ich das mit dem Küchenpapier gemacht habe, hat es mir einige Boxen auf dem Flug zerhauen.

Gruß,

Thomas
 
Hi,

einer unserer Angelkollegen hat Rutentransportrohre aus Abwasserrohren gebastelt (gab es irgendwo mal eine Anleitung). Ein Teil der Köder kommt in eine 1,5 kg Colaflasche für alle 6 - (oben aufgeschnitten) bzw. in eine "Ron Zacapa" Schatulle und dann in die eingezogenen Zwischenböden der Abwasserrohre. Dann verschiedene Rohre zusammenkleben und ab in eine alte Skitasche. Dann können wir auch da die 23 Kilo voll machen. Das ist dann unser "Zusatzgepäck". Die weiteren Köder kommen in den Koffer. Gummifische in die Stiefel zum Handgepäck.
Funktioniert hervorragend.
Seit letzten Jahr gab es eine Änderung - da wir eh wieder zur gleiche Location fliegen haben wir Ruten und Köder in der Anlage untergestellt.


Gruß
Tobi
 
Pilker im Handgepäck? Viel Spass ab einer bestimmten Größe und Tagesform des Personals. Fürich nicht mehr.

Als Klapperschutz in Boxen ist Sägemehl nicht schlecht!

Bergmannpilker bis 400gr bis jetzt kein Problem. Klemmhülsenzange musste ich leider einmal abgeben seitdem wieder im Koffer.
 
Die Pilker schätze ich gefährlicher ein wie eine Nagelschere, denn mit größeren Pilkern kann man gut eine Schlagwaffe assoziieren. Ich war schon am Bangen als ich meine kleinen Pilker mit den Sprengringen an die Zipper der Reisverschlüsse meiner Handgepäcktasche befestigt hatte. Ich befürchte auch das da ganz schnell alles weg sein kann, wenn man an den falschen kommt.
 
Naja, die Leute von der Sicherheitskontrolle verwenden hin und wieder ne fragwürdige Logik, meiner Frau haben sie ne Makrelen in Tomatensoße Dose abgenommen... Das sei gefährlich. Nun gut, aber nach der Kontrolle kann man dann genau dieselbe Sorte Fisch in gleicher Dose im Shop erwerben. Bin mir auch sicher, das manche Sachen von der Tagesform der Leute dort abhängen, Pilker gehören für mich auch in diese Kategorie.
 
Oben