Pilker aus "tilbud" in Norwegen

Mathis_köln

Stammnaffe
Registriert
4 September 2017
Beiträge
93
Alter
37
Hallo zusammen,

grad aus Norwegen zurück und zack hat sich der ein oder andere Pilker aus dem "Sale" bei mir Koffer wiedergefunden.
Unschlagbar günstig unter anderem dieses Exemplar (siehe Foto).
Wie und wo würdet ihr ihn einsetzen, und würdet ihr erweiternd Drillinge anbringen?
 

Anhänge

  • 20171101_165627.jpg
    20171101_165627.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 216
Wie schwer ist der Pilker Speedpilken auf Seelachs

Gruß Dieter
 
Lass ihn so wie er ist. Für Köhler wäre er mir zu schwer, zumindest wenn er zum speedjiggen verwendet werden soll. Drillinge haben bei mir am Pilker keine Berechtigung mehr. Habe die alle gegen Assist Hooks getauscht. Deutlich geringere Hängergefahr und nicht weniger Fisch.
 
Das sind "normale" Bergmann Pilker oder Dreikant alias Bananenpilker einer der ältesten Pilker die in Norge immernoch benutz werden. Meisst von den Berufsfischern oder Kleinfischer.
 
Oben