•   
  •   

Phenix Titan Jigging

Gast 36

Guest
http://www.phenixrods.com/index.php?main_page=page&id=80

Bin beim stöbern auf diese Rutenserie gestossen.

Leider finde ich im Deutschsprachigem Net nichts darüber (Nur Fredi at das Thema schon mal aufgerufen).
Hat einer von Euch schon mal Erfahrung mit diesen Ruten?

- Qualität Blank und Verarbeitung der Ruten. Auch finde ich nix über das Gewicht der Ruten.

Danke Martin

AW: Phenix Titan Jigging

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Jens/Köhlerzupfer Phenix Blanks aufgebaut.
Vielleicht meldet er sich mal dazu, ich glaube er war begeistert davon.

Danke jetzt habe ich noch ein Forum mehr wo ich mich durchackern kann.:lacher:

PS: Sind immer die gleichen die man bei diesen Themen findet.

Björni,
hoffe mal, dass Dein Hinweis auf das FFM den Kollegen Zenruten nicht auch noch an den Start bringt. Im FFM war's - wenig wunderlich - von Anfang an sehr schwierig.
Es sei denn, er würde sich nicht als ein a prioi im Belehrungsmodus befindlicher Missionar, sondern als Angler unter Anglern einbringen.

Davon ab gibt's zu Phenix auch hier im Forum schon so einiges ( siehe '' Ähnliche Themen'').

Hallo in die Runde
Also ich kann zum Thema Phenix folgende Aussage treffen und das sogar Praxisbezogen :rolleyes:
Den 3tlg Red Eye 30lbs habe ich seinerzeit bei einer Bestellung in US einfach mal mitgeordert.Einfach mal so aufgrund Neugierde....
Der Tatsache geschuldet das hier in mehreren Threads ein Verstärktes Verlangen nach Reise/Flugtauglichen Ruten aufbrandete.Nachdem ich den Blank in Händen hatte war der erste Gesamteindruck bzgl der Oberfläche,Verarbeitung und Materialstärke positiv.Im Nachhinein folgte dann der Aufbau.Ich gab die Rute dann erstmal zum Testen einem Forumsmitglied an die Hand.Und auf unserer Diesjährigen Naffentour Arnoy Brygge hatte ich Die Phenix zu 80% in Gebrauch.Fazit meinerseits,Volltreffer jedenfalls was mein Köderspektrum betrifft.Soll heißen Royber bis XL 450g Kopf,nebst Naturköderfischen bei Bedarf.Wenn jemand so was zum Eigenaufbau sucht,dann hat derjenige etwas Robustes in Händen.

Reinhauen,Jens

Oben