•   
  •   

Pflege einer PENN Spinfisher SSM 950

Neuling

Pille
Hallo Naffen -:daumen:
wie mein Name sagt bin ich ein Neuling (vielleicht inzwischen nicht mehr so ganz, aber in jedem Fall was die Rollenpflege betrifft. Da habe ich mich noch nicht rangetraut - gehobener nichttechnischer Dienst ...- !
Also vielleicht ein oder zwei Tips - was muss ich machen (Rolle ist 3 x 2 Wochen in Norge im Einsatz gewesen).
Selbstverständlich wurde sie von außen gereinigt und getrocknet.
Also schon einmal vorab : DA N K E !!!
Achim:]

AW: Pflege einer PENN Spinfisher SSM 950

Hallo Naffen -:daumen:
wie mein Name sagt bin ich ein Neuling (vielleicht inzwischen nicht mehr so ganz, aber in jedem Fall was die Rollenpflege betrifft. Da habe ich mich noch nicht rangetraut - gehobener nichttechnischer Dienst ...- !
Also vielleicht ein oder zwei Tips - was muss ich machen (Rolle ist 3 x 2 Wochen in Norge im Einsatz gewesen).
Selbstverständlich wurde sie von außen gereinigt und getrocknet.
Also schon einmal vorab : DA N K E !!!
Achim:]

... ich würde erst mal den getriebedeckel abschrauben und nachschauen, ob sich wasser "eingeschlichen" hat ...

ist das nicht der fall, eventuell etwas nachfetten, den getriebedeckel ringsrum mit ner dünnen "fettwurst" versehen und wieder draufschrauben

kurbelknauflagerung und schnurlaufröllchen mit einzwei tropfen silikonöl behandeln

der bremse dürfte eigentlich auf grund der dichtung nichts passiert sein,
ansonsten sprengring entfernen und die bremsscheiben gegebenenfalls reinigen

ist jedoch wasser ins getriebe geraten, zerlegen, säubern, fetten & wieder zusammenbauen (=))

hab meine 650SSM vorgestern "gewartet" war alles im grünen bereich :daumen:

viele grüsse, michael

Hi Jungs,
scheint ja einfach zu warten zu sein.

Wenn ich da an das Schnurlaufröllchen der Stellas denke, hat vermutlich alleine schon soviel Einzelteile wie die Spinfisher?

Silikonöl, Waffenöl usw ... ist leider nicht von Dauer, das Zeug haftet zu wenig.