Petri aus dem Münsterland!

Schaf

Tacklesuchti
Registriert
16 März 2020
Beiträge
65
Alter
31
Ort
Havixbeck
Guten Abend zusammen,

ich bin 26 Jahre jung, komme aus einem kleinen Dorf im Münsterland und bereite mich aktuell in der Quarantäne-Zeit auf den nächsten Norwegen-Trip im September vor. Das Angeln hat mir mein Opa "beigebracht". Ich habe mal eine Billig-Rute mit Billig-Rolle von ihm mitgebracht bekommen. Wir sind dann einfach mal zum nächsten kleinen Bach (Tiefe 15cm, Breite 25cm) und haben die Angel reingehalten. Da war nicht mal ein Haken dran, sondern nur ein Blei, wenn ich mich recht entsinnen kann. Zu dem Zeitpunkt habe ich das natürlich nicht verstanden, fand es aber trotzdem super. Mein Opa hat mir auch sein ganzes Equipment vererbt, das habe ich hier noch stehen.
In meiner Jugend-Zeit habe ich dann meinen Angelschein gemacht und war im Süßwasser-Bereich unterwegs und sehr aktiv in der Jugendgruppe im Fischereiverein. Gefühlt jedes Wochenende war ich mit einem guten Freund Angeln - da waren wir noch auf unsere Eltern angewiesen, die hatten die Ehre uns zum Gewässer zu fahren. Irgendwann habe ich das Angeln leider aus den Augen verloren.

Vor knapp 1 1/2 Jahren bin ich mit ein paar Freunden dann nach Norwegen in den Angelurlaub geflogen - die Zeit dort war wunderschön! Ich kann mich noch gut an meinen Fisch erinnern, das war ein schöner Pollack, der auf Pilker gefangen wurde. Ich wusste im ersten Moment nicht, wie mir geschieht, so wie der gekämpft hat. Das war ein tolles Gefühl!
Wir waren im Arctic Seasport Saltstraumen. Die Anfangstage waren überdurchschnittlich heiß und die Fische wollten nicht so recht beißen. Wir waren im Juni vor Ort, zu der Zeit wird es bekanntlich nicht wirklich dunkel. Sowas hatte ich noch nie erlebt, weswegen die Ernüchterung der ersten Tage über nicht gefangene Fische bei mir eher aus blieb. Ich finde es unglaublich, wie ich zu jeder Uhrzeit Energie hatte. Es machte keinen Unterschied, ob wir gegen 10 Uhr morgens, 22 Uhr Abends oder um 3 Uhr nachts (nach wenig Schlaf) rausgefahren sind, ich war immer top fit. Die nächsten Tage verliefen im Vergleich zur Anfangszeit besser und die Fische hatten wieder Lust zu beißen, so dass wir alle unsere Kiste füllen konnten. Die 1m-Marke habe ich da zwar ganz knapp um wenige Zentimeter verfehlt, aber das war für meine erste Norwegenreise absolut nicht schlimm.
Die Landschaft und die Atmosphäre sind einfach nur traumhaft, weswegen ich mich umso mehr darüber freue, dass wir im September wieder nach Norwegen fliegen. Dieses Jahr geht es per Flugzeug für 8 Tage nach Saltstraumen Brygge. Für mich wird es definitiv nicht der letzte Norwegen-Trip gewesen sein, da bin ich mir sicher!

Ich bin inzwischen ein paar Tage hier angemeldet und verbringe fast täglich mehrere Stunden am Laptop, um möglichst viel zu lesen, aber vor allem auch zu verstehen. Anfangs war ich ehrlich gesagt auf Grund der vielen Themen und Beiträgen total überfordert. Das hat sich inzwischen aber gelegt und ich bin schlauer als vorher. Ich konnte meinen Großteil der Ausrüstung bereits zusammenstellen (Die Rute und Rolle waren geliehen), einiges befindet sich noch auf dem Versandweg, aber bis September ist noch ein bisschen Zeit.

Danke für die tollen und informativen Beiträge - passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Lieben Gruß
 
Herzlich Willkommen im Kreis der Verrückten :lacher:

Wenn Du Fragen hast wegen Deinem Angelgebiet.
Da hat es sicher Einige Member die schon vor Ort waren.

Gruss Martin
 
Willkommen
Da siehste mal wie schnell man süchtig wird :a055:
Einmal norge -immer norge
 
Na dann herzlich willkommen :Bayer: So ähnlich hab ich auch mal angefangen.Ich drück dir fest die Daumen das es im September auch mit Norge klappt.:daumendrueck:
 
Herzlich Willkommen bei den Invizierten, hier biste richtig
 
Tolle Vorstellung. Willkommen bei den IRREN hier.:genau:
 
Herzlich willkommen hier, hört sich sehr nach Bllerbeck an... 😂
 
Willkommen bei den Infizierten und ja so schnell geht es und man wird süchtig :a010:

Gruß
Günter
 
Moin Moin,

Herzlich Willkommen im Forum und danke für deine Anmeldung!
 
Servus und herzlich Willkommen hier im NAF. Saubere Vorstellung!
 
Danke Euch allen!



Danke! Ich hoffe es auch, aber bis September ist ja noch ein bisschen Zeit. Sehen wir es positiv :a020:
Wenns den klappen sollte,kannst du ja als Belohnung für uns alle fleissig berichten,Saltsraumen is ja doch ne Nummer. Mein erstes mal 1980 war Terrak am Bindalsfjord. Servus aus Augsburg vom Reiner:a010:
 
OK hab grad gemerkt is ja dein 2. mal. Trotzdem das klappt schon.Bleib weiter zuversichtlich. Reiner
 
Hallo
und Willkommen bei den Norge Infizierten . Den Virus wirst du noch schwerer los als den aktuellen .
 
Hallo Schaf,

ich bin Jörg aus Hamburg und fahre am 24.7.2020 zum 5. Mal zum in die Anlage Saltstraumen Brygge. Ich denke, ich kenne mich da etwas aus :-)
Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.


Petri Heil

Jörg
 
Hallo Schaf,

ich bin Jörg aus Hamburg und fahre am 24.7.2020 zum 5. Mal zum in die Anlage Saltstraumen Brygge. Ich denke, ich kenne mich da etwas aus :-)
Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.


Petri Heil

Jörg
Hallo Jörg,

das klingt super. Das werde ich bei Bedarf auf jeden Fall machen. Danke!
 
Sehr gerne . Heute in 2 Wochen fahren wir los :-)
 
Oben