PETA oder wie ich die Welt sehe...

Leider wurde der Vergleich den ich in meinem Beitrag gezogen hatte "wegen politischem Inhalt" gelöscht, was ihn seiner Aussage beraubt hat.

Er war jedoch NICHT politisch gemeint, sonder bitterböser Zynismus!!!
:sorry:
Ich sympathisiere nicht mit dem IS oder Hitler!

(Nicht, daß am Ende der betreffende Mod noch denkt, das war von mir ernst gemeint)
 
De Danja :a055::a055:, isse nich süss? Stelle mir grade vor, wie se mir oder dem prappo de Fische mopst...

Hoffentlich guckt de Gute immer schön nach, das de Kirschen nich madig sind...
 
ja, es gibt leider solche Organisationen ,welche nicht über den Tellerrand gucken;
die solten sich mal lieber darum kümmern das z.Bsp. kleinen männlichen Ferkeln nicht mehr ohne Betäubung die Eier abgeschnitten werden dürfen, (ist ja glaube ich gelesen zu haben, dass das weiterhin für 2 oder 3 Jahre erlaubt ist)
 
Macht man schon hunderte Jahre so..."wegimpfen" wird wohl nicht ohne Nebenwirkungen gehen.
Aber wer Knast hat kann ja auch zartes Eberfleisch vertilgen....Hauptsache die Mitmenschen werden nicht rauschig.
 
oh doch, musst du mal etwas rechere betreiben !!
 
Wenn ich das Wort "Akrtivisten'' schon höre, könnte ich kotzen! Jeder Möchtegernterrorist schimpft sich mittlerweile Aktivist...
Da maßen sich dahergelaufene Hanswurste an, zu bevormunden oder die Freiheit einzelner oder ganzer Gruppen zu beschneiden mit halbseidenen Methoden.
Steinbruch oder Sibirien... da kann man sich aktiv austoben - und uns hier in Ruhe unserem Hobby nachgehen lassen.
 
oh doch, musst du mal etwas rechere betreiben !!

Ja es war für mich als 14 jährigen Ferienarbeiter, in der Schweinemastanlage, nicht einfach bei der Kastration der Ferkel
dabei zu stehen.
Nur bin ich jetzt davon überzeugt dass die Ferkel nichts gespürt haben. Diese wurde einzeln per Hand eingefangen, dabei
wussten sie doch gar nicht um was es ging. Sie waren voller Flucht-Adrenalin die habe nichts von Schnitt mitbekommen.
Mag sein das sie hinterher etwas weh weh hatten, aber weshalb und warum haben sie nie erkannt und so hoppelten diese
Tiere munter weiter und fraßen als wäre nichts geschehen.
Schön ist es nicht, aber ich glaube da gibt es größeres im Tierschutz z.B. barbarische Tiertransporte und weiteres erspare
ich aufzuzählen. Um dieses sollten sich Tierschützer kümmern, nur blöd wenn ihnen eine Lobby gegenüber steht gegen
welche man nicht an kommt. Dann doch lieber den kleinen Angler ins Visier nehmen und so Spenden sammeln.
 
Um dieses sollten sich Tierschützer kümmern, nur blöd wenn ihnen eine Lobby gegenüber steht gegen
welche man nicht an kommt. Dann doch lieber den kleinen Angler ins Visier nehmen und so Spenden sammeln.
Vergesst nicht, dass PETA nichts mit Tierschutz oder gar angewandtem Tierschutz zu tun hat, den dafür sind die viel zu feige & faul, die sind nur selbsternannte Tier-"Rechtler" und keine Tierschützer. Also wertet sie bitte nicht immer unnötig auf indem ihr sie hier Tierschützer nennt.
PETA hat mit echtem Tierschutz ungefähr so viel zu tun wie ein Elefant mit Eistanz. :genau:
Und deswegen seid auch gerecht und werft echte Tierschutz- und Umweltorganisationen nicht mit denen in einen Topf!:bindafuer:
 
Da kann man nur mitmachen und die Petition unterstützen
 
Es gibt viele "Traditionen", die man schon hunderte Jahre "so macht" oder "so machte". Deswegen sind sie nicht unbedingt erstrebenswert...:a010:
Bin ganz deiner Meinung. So sollte man die gesetzliche "Ausnahmeregelung" zur Schächtung der Tiere ebenfalls konsequent anprangern. Diese ist allerdings erst vor wenigen Jahren in unsere "zivilisierte", "humane" und "fortschrittliche" Gesellschaft eingeführt worden.

Gruß
Michi
 
Zitat von Hage:
Da kann man nur mitmachen und die Petition unterstützen

ich auch
 
Dito, ... und viel Zeit bleibt auch nicht mehr! Eigentlich erstaunlich bei so vielen Jägern, Angeln, rechtschaffenen Tierschützern.

Mich erstaunt das nicht. Die Sache ist viel zu kompliziert, als dass sie über eine Petition mit Dreizeiler Begründung, besser Meinungskundgabe, vorangetrieben werden kann. Im Übrigen: Wir alle wissen, dass die Angelegenheit seit einiger Zeit im Finanzausschuss des Bundestages anhängig ist. Zum Nachlesen das Protokoll der öffentlichen Sitzung aus Februar 2019: https://www.bundestag.de/resource/blob/628100/da0782f3616ce7c7a0dff733ce7a3e32/Protokoll-data.pdf

Wer sich die Mühe macht, das alles zu lesen, bekommt einen ersten Eindruck, wie es um die Erfolgsaussichten des FDP Antrages steht, der sich übrigens logischerweise nicht auf PETA, sondern auf gemeinnützige Organisationen allgemein bezieht.
 
Ich habe mir mittlerweile öfter mal Bundestagsdebatten im nachhinein angesehen bzw. Protokolle gelesen.
Mich wundert dabei LEIDER gar nichts mehr.
Da in dem aktuell vorliegenden PETA Artikel zu einer Straftat (Diebstahl des gelandeten und versorgten Fisches)
aufgerufen wird, sollte eigentlich ohne viel Diskussion eine Aberkennung der Gemeinnützigkeit möglich sein,
allerdings tun sich die entsprechenden Gremien aus mir nicht erklärlichen Gründen schwer.
Weiterhin hat PETA ja mehrfach dazu aufgerufen in Ställe einzudringen, auch da ist der Straftatbestand des
Hausfriedensbruches eindeutig.
Die Sachverständigen Dr. Walter Scheuerl und Stefan Diefenbach-Trommer sehen es in ihren Antworten ähnlich,
allein die Handlung infolge der Erkenntnis fehlt.
 
Oben