PETA oder wie ich die Welt sehe...

Noah, du warst schneller, ich wollte es gerade hier einstellen. Das ist schon so blöd, das es schon wieder gut ist...:chat:
 
Ich hatte mal als Kind das berühmte Angelspiel der Deutschen Demokratischen Republik.

http://www.eichwaelder.de/Altes/altesspiel52.htm

Jetzt schäme ich mich dafür, dass ich damit gespielt habe! Kein Wunder, dass aus mir ein Fischkiller geworden ist! Schade, dass es damals noch keine PETA gab. Die hätten das Spiel geächtet und ich wäre möglicherweise auf dem richtigen Weg gelandet.
 
Moin.
Ich habe als Kind Cowboy und Indianer gespielt. Mein Gott, was ist aus mir geworden:a045:
So lächerlich wie sich die PETA sich gibt, wird sie von mir nicht Ernst genommen. Fertig.
 
Irgendwie werden die Schwachmaten dieser Welt nicht müde ....
Leider reißt diese Organisation das positive Bild, welches man mitunter durchaus und unter gewissen Umständen vielleicht von ihr bekommen könnte, vehement " mit dem Arsch " wieder ein.

Tut mir leid. Aber bei diesem Laden kann ich wirklich nichts Positives erkennen. Militanter Verganismus und sonst nix. Mit ihren Aktionen gegen Massentierhaltung, Pelztierfarmen etc., beides Themen, die ich als sehr relevant einstufe, ködern sie im Maximum Leute, die nicht näher recherchieren, wem sie da eigentlich auf den Leim gegangen sind. PETA hat weder etwas mit Tierschutz, noch etwas mit Naturschutz zu tun. PETA ist ne radikale Sekte.
Ziemlich schleierhaft übrigens, warum diese Truppe bis heute den Gemeinnützigkeitsstatus hat...
 
Rai, +1 :applaus:
 
... das positive Bild, welches man mitunter durchaus und unter gewissen Umständen vielleicht von ihr bekommen könnte ....
Ich hatte mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt ...
Aber bei diesem Laden kann ich wirklich nichts Positives erkennen. Militanter Veganismus und sonst nix. Mit ihren Aktionen gegen Massentierhaltung, Pelztierfarmen etc., beides Themen, die ich als sehr relevant einstufe, ködern sie im Maximum Leute, die nicht näher recherchieren, wem sie da eigentlich auf den Leim gegangen sind. PETA hat weder etwas mit Tierschutz, noch etwas mit Naturschutz zu tun. PETA ist ne radikale Sekte.
... bin wohl nicht so geschickt im Formulieren ... :19::ergibmich:
 
:014:

Ziel solcher Aussagen/Artikel ist es doch, um jeden Preis im Munde der Öffentlichkeit zu bleiben. Farcry ist bei weitem nicht da einzige Computer-Spiel, bei dem man mit Tieren in irgendeiner Weise interagiert (steht ja auch in dem Artikel von heise) - es geht nur darum zu provozieren.

Das einzige, was es daran zu kritisieren gibt, ist, dass es manchmal schwerer ist einen 2lbs Barsch zu landen als eine 15lbs Regenbogenforelle :angeln:
 
Am Ende steht vermutlich PETA mit der Forderung nach Artenschutz für Tiere aus Online- und Konsolen-Spielen vor dem BGH.
 
Heißt PETA ausgeschrieben evtl. "Perfieder Einseitiger Tierrechte Aktionismus" :a0155:???

Objektive und realitätsnahe Interessenvertretung sieht anders aus!
Könnte zumindest, wenn der Wille da wäre :wink:
 
peta--acronym.jpg
 
Man mag zu Peta stehen wie man will, Fakt ist das Peta schon viele Skandale im Bereich der Massentierhaltung aufgedeckt hat. Ich bin auch Kontrovers was deren Ansicht über unser Hobby angeht. Aber seien wir froh das es Leute gibt die den Gierhälsen der Fleischindustrie von Zeit zur Zeit auf die Finger klopft. Unsere Politiker unternehmen ja nichts, oder fast nichts gegen Tierquälerei und unwürdiges halten von Zuchttieren. Ganz besonders trift das auf Schweinemastbetriebe und Geflügelzuchtbertiebe zu. Aber das ist ein anderes Thema. Also lassen wir Peta und Co ruhig unser Gewissen im Bezug auf Tierhaltung sein, auch dann wenn es manchmal übertrieben scheint.
 
Man mag zu Peta stehen wie man will, Fakt ist das Peta schon viele Skandale im Bereich der Massentierhaltung aufgedeckt hat. Ich bin auch Kontrovers was deren Ansicht über unser Hobby angeht. Aber seien wir froh das es Leute gibt die den Gierhälsen der Fleischindustrie von Zeit zur Zeit auf die Finger klopft. Unsere Politiker unternehmen ja nichts, oder fast nichts gegen Tierquälerei und unwürdiges halten von Zuchttieren. Ganz besonders trift das auf Schweinemastbetriebe und Geflügelzuchtbertiebe zu. Aber das ist ein anderes Thema. Also lassen wir Peta und Co ruhig unser Gewissen im Bezug auf Tierhaltung sein, auch dann wenn es manchmal übertrieben scheint.

Wenn man sich richtig über die PETA informiert, kann PETA nicht mein gewissen sein.
Nur weil man seltenst etwas richtig macht, kann nicht alles andere vergessen sein.
Damit meine ich nicht nur unser Hobby sondern der ganze Rattenschwanz den PETA verursacht.
 
Ich finde es sehr befremdlich, daß ich hier jetzt schon zum zweiten mal einen Kommentar lesen muss, der dieser Organisation auch noch Sympathie entgegenbringt und sie in Schutz nimmt!

:anschrei::aufweck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben