•   
  •   
 
 
 

Penn TRQ nach Heilbuttdrill

präsi

El Präsidente
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
430
Ort
Wiesbaden
Sie hat es eigentlich gut gemacht, die kleine TRQ. Bremse ein Traum, nur nach einem Drill mit dem Klicker lässt sich der nicht mehr verschieben... Das Teil mit dem Sicherungsring.
Jemand ne Ahnung was jetzt zu tun ist?
Gewalt ist keine Lösung - oder ;ooo;

Oder Finger weg (bin techn Laie) :>>
 
AW: Penn TRQ nach Heilbuttdrill

sieht fast so aus als wenn der Sicherungsring nicht mehr richtig in der Aussparung steck und dadurch die Funktion blockiert.

Mal vorsichtig mit einem Schraubenziehen abnehmen und alles reinigen und wieder aufsetzen. Falls der Ring verbogen sein sollte, musst du halt einen passenden besorgen und mit einer Flachzange wieder aufdrücken.

Könnte sein das der von Anfang an nicht korrekt aufgesteckt war.

Können selbst Leute mit den berühmten zwei linken Händen selbst machen:]

Wolle
 
AW: Penn TRQ nach Heilbuttdrill

Danke sehr.
Hat geklappt. Nur einen der Magneten hab ich weggelassen, die sprangen immer zusammen ;(

Die sah innen aus wie eine uralte Rolle, total weiß (Salz?) nach nur einmaligen Einsatz..... Tzzz
:]
 
AW: Penn TRQ nach Heilbuttdrill

total weiß (Salz?) nach nur einmaligen Einsatz

Hallo Präsi,

freut mich das die Ferndiagnose richtig war.

richtig, das sind alles Salzkristalle die langsam aber unverzeihlich durch Korrosion jede Rolle zerstören! Wasserdichte Multis sind mir nicht bekannt, es wird immer Wasser zwischen Spule und Rahmen eindringen.