•   
  •   
 
 
 

Penn squadron II Boat 12-20lbs

URMELI

Stammnaffe
Registriert
10 September 2008
Beiträge
92
Ort
Luxemburg
Hallo, Bin an dieser Rute interessiert, die Penn Squadron II boat 12-20 lbs in 2.12m. Hat vielleicht schon jemand diese Rute und kann mir etwas darüber erzählen. Dachte mir eine solche einzusetzen zum leichten grundangeln auf schellfisch in Norwegen!
 
Hmm, noch keiner hat eine solche Rute? Ist denn vielleicht einer hier der sich auch interessieren würde für die Rute, oder bin ich der Einzige der en Stecken kaufen will? Wenn man das wissen würde könnte man Penn sagen sie sollen nur ein Exemplar für mich bauen! :-)
 
Ich habe die Squadron1 in 50lbs. Ich denke, das sind für wenig Geld gute Ruten. Sauber verarbeitet, leicht und mit eher steifer Aktion. Sie scheinen aber hier wenig verbreitet zu sein.
 
Hallo Michael 71,

Ja effektiv ist der Andrang recht klein, kann aber auch sein dass es ein neues modell ist und noch nicht lange zu kriegen ist, so scheint es mir jedenfalls, oder ist die II schon ein äteres Modell? glaub nicht. Ich hab ne squadron zuhause aber ne Spinnrute und die ist auch vom handling her top! Na gut warten wir mal ab was kommt, wenn ich meine hab, werde ich mal kucken was ich dazu schreiben kann, denn testen am Wasser werde ich sie auch erst im august!
 
Moin,
Die Squadron II boat wurde gestern geliefert! Von der Optik her schon mal, aus meiner Sicht, sehr gelungen. Modern, in schwarz, weiss und rot. Aber mit schöner Farbe allein fängt man ja nicht unbedingt die Fische! Sehr sauber und exakt verarbeitet. Etwas gewöhnsbedürftig wird wohl der Griff werden. Bislang war ich mit den "normalen Griffen" gewohnt, das heisst vor der Multi und hinter der Multi Grilffelemente aus EVA oder Kork. Bei der Squadron ist nur vor dem Rollenhalter EVA. Hinter dem Rollenhalter ist direkt der freie Blank und am Ende sitzt ein etwas dickerer Knauf, so dass ein Abstützen an der Hüfte doch noch möglich ist. Ich habe eine 12-20lbs , ialso an sich für das leichtere Grundangeln bestimmt. Wer jetzt gezielt auf die dicken Leng aus ist würde ich sowieso die etwas dickeren Modelle vorschlagen also 20-30 lbs oder die 30-50lbs. Die Länge scheint mir bei allen Modellen die Gleiche zu sein , also rund 2,13m! Die Transportlänge liegt bei 1,18m.
Hier diverse Erläuterungen die bei der Rute anzutreffen sind, so wie sie auch bei der Rutenbeschreibung bei diversen Anbietern vorzufinden ist:
- Blank aus Carbon-Verbundstoff,
- Metallrollenhalter,
- EVA-Handgriff,
-Zapfenverbindung,
-Inklusive hochwertiger Führungen
-Gleichmäßige, 2-teilige Konstruktion,
-Lieferung im Stofffutteral
Die Rute liegt gut in der Hand, hatte sie probeweise mit meiner kleinen Penn 320i bestückt. Die Rutenreaktion ist ziemlich straff und besitzt ein kräftiges Rückgrat, gepaart mit einer Spitzenaktion. Der Blank ist zudem sehr schlank und leicht, das Gewicht der Rute wird mit nur 281gr angegeben, also sehr leicht was ein angenehmes und "ermüdungsfreies" Angel ermöglichen müsste. Die Rutenringe sind stabil und sauber verarbeitet , was auch besonders auf den Spitzenring zutrifft, und speziell für das Angeln mit Multifiler ausgelegt, im Einsatz mit einer kleineren Multirolle. Laut Hersteller sind die Ringrahmen aus Edelstahl gefertigt was für uns Meeresangler ein ganz bedeutsamer Vorteil ist. Was das Handling in der Praxis auf dem Wasser angeht, so ist dies jetzt natürlich ein schlechter Augenblick da ich das Meer nicht vor der Haustür habe. Werde aber im September wahrscheinlich so einiges darüber berichten können, resp. vielleicht kann ja ein anderer Forumteilnehmer schon früher etwas darüber sagen!
 
Oben