•   
  •   
 
 
 

penn spinfisher ss 6500

Stenni07

Stammnaffe
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
666
Alter
60
Ort
Schorndorf
Hallo
interessiere mich für die spinfisher ss 6500.hab sie für 119-euronen gefunden.doch der nachfolger der rolle ,die 650 ssm kostet 184 eur. .wo kommt denn der grosse preisunterschied her,zumal das alte model ja usa-made ist ?? und das neue model ja wohl aus china stammt .
gruss vom stenni
:]:]
 
AW: penn spinfisher ss 6500

Du meinst sicher die bei ebay ;<.
Der Preisunterschied kommt daher das die ein Privatverkauf ist und die anderen Händlerpreise sind ;).
Ob die aus China nun schlechter sind, glaube ich nicht.
Aber folgende Änderung gab es:

Für die Saison 2007 entscheidend verbessert, so erhielten alle unsere Spinfisher neben einer unendlichen Rücklaufsperre das PENN "LEVELLINE" Spulenhubsystem, was jetzt auch bei multifilen Schnüren für eine gute Wickelkontur sorgt.

Ich würde auch mal in Richtung USA schauen, zwecks Kauf ;<.
 
AW: penn spinfisher ss 6500

Stenni,

die SSM hat gegenüber der SS eine verbesserte Rücklaufsperre (Stand der Technik)
und das Bremssystem ist durch einen Dichtring gegen Salzwasser geschützt.
 
AW: penn spinfisher ss 6500

hai stenni

da haben utzel und Tomfish recht

hatte beide rollen
die 6500 ss hab ich weitergegeben
-fast unkaputtbar
-made in usa
-keine "unendliche" rücklaufsperre
-schnurverlegung für geflochtene unbefriedigend
die 650 ssm benutze ich derzeit
-fast unkaputtbar
-nicht made in usa ;(
-"unendliche" rücklaufsperre
-schnurverlegung bei geflochtener besser

auch als made in u.s.a. fan würde ich die 650 ssm wiedernehmen

viele grüsse michael
 
AW: penn spinfisher ss 6500

Danke für die hinweise. Ich hatte nur einige zweifel wegen des herstellerlandes. Hatte mal bei ner ABU aus Taiwan grosse probleme.
gruss vom stenni
:]:]
 
Oben