•   
  •   
 
 
 

Penn Slammer

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.067
Hallo,
ich habe die Tage in der Bucht für kleines Geld eine gebrauchte/defekte Penn Slammer 260 Made in USA erstanden.
Als die Rolle da war habe ich sie geöffnet um zu schauen was los ist. Das Ergebnis war ziemlich erschreckend, das Hautzahnrad war/ist kaputt. Wie man so was hin bekommt kann ich nicht so ganz verstehen. :p075:
Aber alles halb so wild, ich habe bei RSC das entsprechende Ersatzteil bestellt und wenn es da ist ist das gute Stück wieder wie neu. :genau:
IMG_0328.jpgIMG_0333.jpgIMG_0329.jpgIMG_0332.jpgIMG_0330.jpg
 
AW: Penn Slammer

Sehr gut :angler:

Die Slammer ist eine super Rolle, um die Rollenwartung zu lernen finde ich, sie ist einfach und selbsterklärend aufgebaut. Kein Wunder das sie so robust ist.
 
AW: Penn Slammer

Sehr gut :angler:

Die Slammer ist eine super Rolle, um die Rollenwartung zu lernen finde ich, sie ist einfach und selbsterklärend aufgebaut. Kein Wunder das sie so robust ist.

Das man jede Rolle kaputt bekommt war mir schon klar. Bloß wenn ich mir das Hauptzahnrad anschaue und sehe das da wo die Zähne für den Antrieb des Spulenhub's kein Zahn mehr da ist, komme ich schon in grübeln.
Zumal es sich um eines der so "unkaputtbaren" US-Modelle handelt.
Ich weis allerdings nicht was der Vorbesitzer mit der Rolle genau angestellt hat, das es zu diesem Schaden gekommen ist. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch das jede Rolle ihre Pflege braucht.
 
AW: Penn Slammer

Holla die Waldfee, da hat aber wirklich jemand die kleine Slammer gequält. Dann schau dir aber alle anderen Teile auch genau an, denn bei solch einer Vergewaltigung nehmen meist auch andere Teile Schaden.
 
AW: Penn Slammer

Der Rest schaut i.O. aus. Zumindest konnte ich bis jetzt keine weiteren Schäden entdecken.
 
AW: Penn Slammer

Heute sind nun die Teile gekommen. Bei der Gelegenheit habe ich nicht nur das Hauptzahnrad sondern auch gleich noch die Leger gewechselt. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. 8)
 
AW: Penn Slammer

Ja, sowas bekommt man eigendlich nur hin, wenn man Hänger mit stark geflochtener Schnur über die Rolle löst.
Gruß Georg
 
AW: Penn Slammer

Hi Dieter,

das ist RSC. Ich habe dort bis jetzt zwei mal bestellt und kann die Firma und deren Service uneingeschränkt empfehlen.:genau::daumen:
 
AW: Penn Slammer

Ja, sowas bekommt man eigendlich nur hin, wenn man Hänger mit stark geflochtener Schnur über die Rolle löst.
Gruß Georg

Ja, aber selbst das ist schwierig...
 
Oben