•   
  •   
 
 
 

Penn Slammer jetzt mit Getriebe aus Messing ?

skipper1965

Norgefan
Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
54
Alter
58
Ort
Osterode / Harz
Hallo Angelfreunde,
leider lese ich jetzt immer öfter in aktuellen Angelkatalogen, das die Slammer ein Getriebe aus Messing haben soll. ( Zitat: ....Edelstahlachse mit 3 Verbindungen zum Messinggetriebe ).

Auf Anfrage bei dem Anbieter Pilkerversand.de über E-Mail, teilte dieser mir mit, das die Slammer tatsächlich als Neuheit 2009 mit einem Getriebe aus Messing ausgestattet wurde ! Angeblich aber auch wegen der günstigeren Herstellung.
Also in meinen Augen " Rückschritt=Fortschritt:lach

Gibt es unter Euch Naffen einen Händler für Angelgeräte oder auch jemanden, der die Marke Penn vertreibt ?? Diese müßten es ja dann genau wissen.

Die Slammer, die wir kennen, hatte immer ein Getriebe aus Bronze / Stahl.:daumen: Auf die hat sich jeder Norgefan im Drill verlassen können. Aber es ist wie bei der Feuerwehr: Vertrauen ehrt !
Danke schonmal für Eure Antworten u. viele Grüße aus dem Harz.
 
AW: Penn Slammer jetzt mit Getriebe aus Messing ?

Herbert Jordan - AWS
Tel. 02656 597
strippi
 
Entwarnung !

Hallo Ihr Naffen,
nach Rücksprache mit Herbert vom angelwebshop.de, der auch Penn vertreibt, gebe ich folgende Erklärung ab :

Fa. Penn hat lediglich die Produktion der Slammer aus den USA nach China verlegt. ( Standortwechsel ). Das heißt, die ganze Produktionslinie wurde abgebaut, auf ein Containerschiff geladen u. in China wieder aufgebaut. Die Qualität ist aber immer noch die gleiche !:daumen:
Da die Fertigung dort billiger ist, konnte somit auch der Preis für die Slammer gesenkt werden. Also keine Bange, die Slammer sind auch weiterhin zu empfehlen:D

Viele Grüße aus dem Harz
 
AW: Penn Slammer jetzt mit Getriebe aus Messing ?

Das gleiche geschah auch mit der Produktion der Ryobi Fishing Safari. Die Rolle ist zwar technisch nicht unbedingt mehr auf dem neusten Stand, die Qualität hat aber durch den Umzug der Produktion nach China nicht gelitten. Habe selbst vor zehn Jahren bereits über 500,- DM für die Rolle + Versand + Zoll, die damals noch in Japan produziert wurde, berappen müssen. Heute ist das Teil für unter 200,- € zu bekommen. Robust ist die Rolle allemal. Und wenn ich bedenke, dass eine ähnliche Rolle von Daiwa oder Shimano zum Teil über das Dreifache kostet und ich auf Ersatzteile bisweilen Monate warten muss, nehm ich doch gleich zwei Ryobis und hab mein Ersatzteillager zu Hause. Was ich damit sagen will ist, das eine Rolle durch die günstigere Produktion in China nicht unbeding schlechter werden muss.
Dies gilt aber nur für Rollen, die vorher nicht in China entwickelt worden sind.
 
AW: Penn Slammer jetzt mit Getriebe aus Messing ?

Hallo Longhammer,
ja, mir fällt auch ein Stein vom Herzen. Hatte durch einen Tip hier im Forum wg. einer Preissenkung bei Askari mir die ganze Slammer-Serie bestellt. Du kannst Dir vorstellen, wie verunsichert ich bis dato war./@
Du hast Recht, wenn Du schreibst, das die Rollen nicht schlechter sind, nur weil sie woanders gefertigt worden sind !
Außerdem vertraue ich der Aussage von Herbert, dessen Shop wirklich viel u. günstig zu bieten hat.:daumen:
Freue mich auf Norge, denn Anfang Juni geht es nach Lindesness !

Gruß an alle.............:]
 
AW: Penn Slammer jetzt mit Getriebe aus Messing ?

Ein Standortwechsel muss zwar nicht unbedingt Nachteile bringen.
Aber die ganzen neuen Mitarbeiter und Lieferanten müssen erst mal Erfahrung mit den Produkten sammeln, was zu einer viel höheren Fehlerwahrscheinlichkeit in der Anfangsphase führt.


Gruß
Waldemar
 
AW: Penn Slammer jetzt mit Getriebe aus Messing ?

Moin Walko,
das ist ein Punkt, den ich garnicht bedacht habe./@ Aber ich gehe mal davon aus, das die Slammer, die 2008 noch gekauft wurden, bzw. die jetzt noch verkauft werden, Restbestände sind.--Hoffentlich--:daumen:

Viele Grüße
 
AW: Entwarnung !

Hallo Ihr Naffen,
nach Rücksprache mit Herbert vom angelwebshop.de, der auch Penn vertreibt, gebe ich folgende Erklärung ab :

Fa. Penn hat lediglich die Produktion der Slammer aus den USA nach China verlegt. ( Standortwechsel ). Das heißt, die ganze Produktionslinie wurde abgebaut, auf ein Containerschiff geladen u. in China wieder aufgebaut. Die Qualität ist aber immer noch die gleiche !:daumen:
Da die Fertigung dort billiger ist, konnte somit auch der Preis für die Slammer gesenkt werden. Also keine Bange, die Slammer sind auch weiterhin zu empfehlen:D

Viele Grüße aus dem Harz

Vergess es,
glaubst du an den Weihnachtsmann, das Christkind und den Klapperstorch?

Das Netz ist voll von dem Qualitätsverlust seit dem Chinadeal. Jede Menge Ausschuss und Angler die davon inzwischen abraten. Eloxierung, Beschichtung, Ritzel... viel MIST.

Sorry, das wolltest du bestimmt nicht lesen. So ist das aber leider nun mal.
 
AW: Penn Slammer jetzt mit Getriebe aus Messing ?

Hallo Serviola,
naja, hier im Harz glauben wir sogar noch an die Brockenhexe:lach
Nach Lindesness im Juni ist Vingvägen bei Hitra dran im August. Das ist Schwerstarbeit da oben für die Rolle !
Ich setze hier im Forum auf alle Fälle dann ein Bericht ab.:P

Schönen 1. Mai, Ihr Naffen:]
 
Oben