•   
  •   
 
 
 

Penn Slammer 560 Garantie Frage

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
802
Ort
Ostfriesland SBL
Moin, ich habe eben meine Rechnung wieder gefunden, ich dachte die wäre schon in die blaue Tonne, für die 560, gekauft 28.02.2016. Zählt die Garantie noch?
Ich hab die im September 2016 dann im Einsatz gehabt und festgestellt das die unter Last zb. Meter Dorsch aus ca. 60 m, knackt beim ein-kurbeln. Kollege hat die gleiche, ( Doppelbestellung ) bei seiner war das nicht.
Wenn es keine Garantie mehr gibt, würde sich einer von euch die mal anschauen?
 
Meiner Erfahrung nach gelten es 2 Jahre Herstellergarantie. Also ab damit zum Händler und eischicjen lassen.

Gruß PC:flaggen14:
 
Würde die Rolle mit Kopie des Kaufbelegs hinbbringen oder -schicken. Müsste eigentlich recht unkompliziert gehen.

Gruß PC
 
Moin, so die Rolle ist erst mal zu Domäne geschickt worden, wird dann weiter an Penn geleitet. Mal sehen wie es abläuft!
 
Moin, die Rolle ist Gestern wieder eingetroffen in einer neuen Verpackung! Was ich so sehen kann ist alles mit blauem Fett ein gepinselt! Ich kann nicht mal sagen ob es überhaupt meine Rolle ist. Ob es was gebracht hat wird sich im September zeigen.
 
Moin, die Rolle ist Gestern wieder eingetroffen in einer neuen Verpackung! Was ich so sehen kann ist alles mit blauem Fett ein gepinselt! Ich kann nicht mal sagen ob es überhaupt meine Rolle ist. Ob es was gebracht hat wird sich im September zeigen.
Gehe mal davon aus, dass sie dir eine ganz neue zugesandt haben, denn innerhalb von 14 Tagen geht das Ding nicht zum Hersteller, dann reparieren und wieder zum Händler und dann zu dir zurück. Gas wäre wohl etwas sehr schnell. Sei froh, haste du eine neue Rolle, hoffentlich ohne Macke.
 
Da könntest du recht haben, aber so viel Fett hab ich bei meinen anderen Slammer noch nicht gesehen. Die Kurbelachse so wie die Spulenachse sind richtig dick eingefettet!
Ich werde sie mal aufschrauben und begutachten, berichte dann.
 
Ich denke mal Du hast eine neue Rolle bekommen. Die Rolle wurde zu Pure Fishing, dem Vertrieb der Rolle geschickt. Pure Fishing repariert nicht sondern tauscht defekt gegen neu aus! Das mit dem Fett ist bekannt. Einige Rollen sind so gefettet, das sie anfangs regelrecht schwer laufen. Passiert auch bei den Spinnfisher Modellen.

Gruß PC:a010:
 
Da sagst du was, meine Spinfisher V war so voll fett das ich sie erstmal gründlich abwischen musste um mir nicht ständig die Klamotten "blau" zu färben...
 
Oben