•   
  •   
 
 
 

Penn Slammer 460 ohne Freilauf ??

Kopyto

Tysnesfan
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
1.841
Alter
47
Ort
Schweiz
Hi

habe soeben die per @ bestellte Penn Slammer angeschaut, die hat ja gar keinen Freilauf ????
Gibt es diese so oder so nicht und hat allenfalls die Penn Sargus Freilauf ?

Ich mag Freilauf gerne, da ich bei sehr grossen Fischen gerne via Freilauf drille, lasse die Kurbel rückwärts laufen und bremse dann die Kurbel mit der Hand...

Gruss Kopyto
 
AW: Penn Slammer 460 ohne Freilauf ??

Soweit mir bekannt gibt es den Freilauf bei der Slammer erst ab der 560èr (aber Vorsicht beim bestellen es gibt sie mit und ohne). Wichtig ist das "L" - (Live Liner).
Ich habe mir die "normale" 560èr ohne Freilauf zugelegt, in 3 Wochen geht`s nach Norwegen und freue mich schon aufs testen:)

Gruß Andreas
 
AW: Penn Slammer 460 ohne Freilauf ??

Doch, die Livelinerversion ist die mit Freilauf
 
AW: Penn Slammer 460 ohne Freilauf ??

Moin Männers,

wenn ich das richtig sehe geht es hier um den "Rücklauf" und nicht um den "Freilauf" wie bei Karpfenrollen. Die Slammerserie hat und hatte noch nie diesen Hebel zum Ausschalten der Rücklaufsperre. Für mich war das ein wichtiger Kaufgrund, da dieser Hebel von mir nie genutzt wird und somit überflüssig ist. Weiterhin minimiert das die Anfälligkeit, denn je weniger Technik, desto weniger Schwachstellen. Für mich haben die Slammers ganau das, was der Meeresangler benötigt.

Gruß Stefan
 
AW: Penn Slammer 460 ohne Freilauf ??

ja ich meine natürlich die Rücklaufsperre, Freilauf wie zum Karpfenangeln brauche ich natürlich nicht...

gruss
 
AW: Penn Slammer 460 ohne Freilauf ??

Hei Kopyto,

ich habe beim 1. Mal Gucken nach dem Kauf auch ein wenig komisch geguckt. Fehlt hier was?
Ne, is so bei der Slammer. Aber das macht die Frontbremse locker wieder wett.
In drei Jahren Einsatz in Norge sind sicher schon einige kampfstarke Köhler ruckfrei in die Tiefe abgezogen.
Macht einfach nur Spass mit einer zuverlässigen Rolle zu angeln.

Grüße vom norgemartin
 
Oben